1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Style XP - Nach Reboot wie vorher...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SoF, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

...Moin!

Hab endlich wieder XP installiert, aber noch einige Probz.
    Eines hat mit Style XP zu tun.
    Wenn ich dort ein angepasstes Desgin nehme, dann merkt er sich nach einem reboot zwar farben, background und mauszeiger, allerdings werden veränderungen an den leisten der fenster (oben) und der startleiste nach einem reboot annulliert.
    Es sieht dann halt aus wie das klassische design (allerdings mit den farben aus dem entsprechenden theme)
    ich kann mit einer einstellung in den anzeigeoptionen alles schnell wieder herrichten, allerdings ist das auf dauer zu nervig.
    liegt es vllt. an einem registry eintrag, der ihn daran hindert sich das zu merken?
    wär nett wenn einer helfen kann, weil das design an sich spitzenmäßig ausschaut...

...Greetz SoF

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

ganz einfach findest du auch auf theme xp org
    und dann musst du deine boot ini editieren
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\Windows="Microsoft Windows XP Professional SE" /fastdetect /KERNEL=bootscr.exe
    so z.B.

Greetz SoF

3. kengaru

kengaru Byte

ich hätte da auch mal ne frage:
    Wie kann ich den Boot-Screen ändern?????

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

hehe nix zu danken - ich muss auch immer alles verraten, bald hams alle :D
    nee nee aber da gibts auch viele andere geile themes.
    echt ne gute seite - muss man sich halt mal durchsuchen was einem am besten gefällt - ich steh eher auf dunkel.
    man mein brenner funzt unter xp nicht - lastet system aus und bringt es dann zum absturz - irgendwie funzt mein 98se mom besser als xp. naja mal das integrierte brenntool ausschalten und gucken was ich sonst noch so machen kann.
    erm ja soll nicht dein prob sein - viel spass mit dem neuen aussehen ;) (und falls du mal n gutes theme findest kannste es mir ja mal zeigen...)

Greetz SoF

5. vlaan

vlaan Megabyte

Merci für den Link mit dem Thema... Habs gleich draufgepackt... reboot gemacht...

und es ist noch da!

Merci, merci merci!:bet: :bet: :bet:

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

naja einfach auf www.themexp.org das chaninja style saugen.
    die vers. 21 und dann das update rc31 und dann alles in den theme ordner entpacken und mit style xp öffnen - mehr isses nicht. mal sehen ob er sich das bei dir merkt...

...Greetz SoF

7. vlaan

vlaan Megabyte

Schick... wie hast du die Taskleiste denn so hinbekommen?

Hast du noch n anderes Set an Icons hergenommen? Schreib mal rein, wie du das gemacht hast.

Danke!

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

9. vlaan

vlaan Megabyte

Alles klar... dann bin ich ja mal gespannt auf später....!

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

*lol* krasser desk :D :D :D
    da zockt aber einer vieeeeel ;)
    na ich hab schon n screene gemacht, aber muss erst noch corel insten damit ich das auf annehmbare größe bringen kann.
    naja das is ja noch ziemlich standart was du da hast - zeige dir heut nacht mal meinen.
    hab es jetzt hinbekommen indem ich eine dll von win gemoddet habe und damit meine styles jetzt auch ohne style xp changen kann :D

Greetz SoF

11. vlaan

vlaan Megabyte

Was genau hast du denn geändert an deiner Taskleiste?

Mein Desktop sieht jetzt so aus:

Desktop

Ist halt nur anders gefärbt....?!

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

jo die hab ich auch - funzt auch nur das windoof nicht den grips hat sich die veränderungen an der startleiste usw merkt. mauszeiger und higru merkt er sich...

...Greetz SoF

13. vlaan

vlaan Megabyte

Welche Version hast du von StyleXP?

Ich hab die 1.0.1 -> funzt super!

14. SoF

SoF Halbes Megabyte

das einzige was ich machen kann ist style xp beim start zu starten - aber scheinbar ist das nicht als dienst.
    hab grad an einigen registry einträgen rumgebastelt aber es hat nix gebracht.
    hab style xp auch schonmal neuinstalliert - kein erfolg.
    hab im übrigen xp + sp1.

Greetz SoF

PS: hab keinen derartigen dienst - saug mir grad neue vers.

15. vlaan

vlaan Megabyte

Du müsstest da irgendwo die Möglichkeit haben, StyleXP als Dienst zu starten... bei mir hat des wunderbar gefunzt....!

Gibt sogar nen extra Eintrag im Ordner, der styleXP Service.exe heisst... versuch das mal!

16. SoF

SoF Halbes Megabyte

hat denn hier keiner ne ahnung??? :heul: :heul: :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page