1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stylesheet erstellen funktioniert nicht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Domowoi, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hallo ich bin gerade am erstellen einer Website mit Hilfe eines Buches aber ich bekomme kein funktionierendes Stylesheet zusammen.

Es liegt nicht am Inhalt sondern am speichern.

Im Buch heißt es man soll es mit der Codierung Westeuropäisch(Mac) oder unter Windoof als Windows Latin 1 speichern. Das ist nicht die Schriftart sondern die Codierung. (Oder?) Nun kannn ich bei mir aber nur ANSI, Unicode, Unicode Big Endian und UTF-8 auswählen.
    Wie kriege ich also ein Stylesheet erstellt??

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

utf-8 ist des Rätsels Lösung

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Domowoi: Angenommen, du würdest (meinetwegen in einem anderen Fall) die Forensuche nutzen. Würdest du das Wort funzt verwenden?

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

@VB-Coder: Bist Du sicher? Es funktioniert immer noch nicht.

Liegt es an dem einfügen ich habe für das einfügen folgendes verwendet: <link= rel="stylesheet" type="text/css" href="mamas_styles.css" />

@PACO: Nope hätte ich nicht:). Soll ich die Überschrift ändern?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, seit acht Minuten kannst du das nicht mehr. :dumm:

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Tja aber Du kannst sie noch &#228;ndern oder nicht? Oder wir lassen es jetzt einmal so...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klar. Ich kann alles. Nur h&#228;tte ich gerne, dass du dich in Zukunft wie ein erwachsener Mensch ausdr&#252;ckst.

8. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ok ich werde es versuchen wobei ich da recht zuversichtlich bin :).

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr sch&#246;n. Ich werde mich daran erinnern. Und dich dann auch ;)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da CSS-Code keine Sonderzeichen enthalten darf, ist die Codierung absolut egal.

@Domowoi

Poste doch einfach mal den Code. Ansonsten ist ein "=" in deinem Aufruf zu viel:

Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="mamas_styles.css" />
    ...wobei die css-Datei natürlich in deinem Beispiel im selben Verzeichnis wie die HTML Datei liegen muss.

11. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also es funktioniert immer noch nicht. Ich Stelle einfach noch die Screenshots ein was ich bisher hab, was nat&#252;rlich nicht viel ist weil ich nicht weiterkomme. Ich hoffe ihr k&#246;nnt mir helfen Danke bisher ich bin sicher wir kriegen das noch hin :)

Edit: Die 2 Dateien liegen in einem Ordner und mein schlaues Buch sagt da muss ich nicht genauer angeben.

Attached Files:

Last edited: Oct 5, 2009
  12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Code:
    body {
    background-color: #df0024;
    }

... :grübel: - geh' das Buch gegen was Brauchbares umtauschen...

13. Domowoi

Domowoi Kbyte

Jawoll :bet:Kallweit du hast mir den Tag gerettet!:bet: :FETTES :bet:DANKE:bet: daf&#252;r! Ist eigentlich nicht mal mein Buch ich hab geschenkt bekommen und ich mach die Webseite f&#252;r meine Mum.
    Ich geb dir jetzt ein virtuelles Bier aus wenn du willst^^.

Last edited: Oct 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page