1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stylesheet und hintergrund

Discussion in 'Programmieren' started by skydragon, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydragon

skydragon Kbyte

Wie kann ich in einer CSS datei angeben das jeder frame sein eigenes hintergrundbild bekommt.
    meine HP benutzt zwei Frames jeder soll ein eigenes Hintergrundbild bekommen. Wie kann ich das bewerkstelligen? bzw wie lautet der befehl dafür?

gerald

2. skydragon

skydragon Kbyte

das war nicht das problem das hatte ich schon in meinem stylesheet drinne. hat auch im IE funktioniert nur nicht im mozilla. bis ich festgestellt habe das ich etwas falsch gemacht habe. mozilla hat das sheet wegen eines fehlers als htmlseite betrachtet. nun läufts auch auf mozilla

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

4. skydragon

skydragon Kbyte

hintergrund die 2.

Versuche meine HP auch für Mozilla und die Netscape browser einzurichten. nun bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder auf der SelfHTML seite noch sonst wo gefunden hab. Vielleicht jkann mir hier jemand helfen.

Ich kriege es nicht hin, das das hintergrundbild fixiert ist. den einzigen befehl den ich gefunden habe lautet
    bgproperties=fixed
    aber der scheint bei mozilla nicht zu funktionieren jedenfalls scrollt der background immer mit, was zu wiederholungen führt, was ich nicht so toll finde.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

5. skydragon

skydragon Kbyte

danke habs schon anderwertig gelöst hab einfach ein zweites css eingebunden

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Gib doch die background-image Anweisung einfach in den <body>-Tag des jeweiligen Frames ein, also

<body style="background-image:url(nacktefrau.jpg)">

Ansonsten guck mal bei SelfHTML (google), da steht alles.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page