1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stylus D68 - Drucker als Netzwerkdrucker - funzt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by BlueStarz, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueStarz

BlueStarz ROM

Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe seit gestern einen Epson Stylus D68 Photo Edition.

Der Drucker ist per USB an meinem Rechner angeschlossen, Software aufgespielt - alles klappt.

Allerdings hat meine Schwester auch einen Rechner, über den sie per LAN auch auf den Drucker zugreifen möchte. Mit unserem früheren HP 3820 hat das auch alles prima funktioniert. Nur mit dem Epson nicht.

Auf beiden Rechnern Betriebssystem Windows XP SP 2 und es besteht ein direktes Netzwerk mittels Cross-Over-Kabel zwischen beiden Rechnern.
    Wenn man etwas drucken will kommt der Auftrag auf dem Zielrechner auch an und steht in der Druckerwarteschlange. Aber die Seite wird nicht gedruckt. Es steht dann immer da z.B. 124 KB/125 KB übertragen aber er beginnt nicht zu drucken.

Über meinen Rechner läuft er super, Firewall usw. ist auch alles komplett ausgeschalten und Netzwerk läuft so einwandfrei. Drucker- und Dateifreigabe ist auch alles aktiviert.

Hier mein Rechner:
    AMD Athlon 64 3200+
    Win XP SP2
    Radeon X1600 Pro

Der von meiner Schwester:
    AMD Athlon 64 3200+
    Win XP SP2
    Radeon X300

Wo könnte das Problem liegen?

Würde mich über Hilfe freuen, Gruß Blue

2. Habe genau das gleiche Problem. Ich habe ein allerdings ein Wlan Netzwerk. Gestern mit Epson per E-talk Kontakt aufgenommen, tolle Antwort "Wir supporten keine Netzwerk Probleme".
    Ich denke es liegt am Chipsatz des USB Controllers. Werde mir einen neuen Treiber suchen.
    Der D68 scheint ja im Netzwerk Probleme zu haben, ich habe nämlich auch noch einen anderen Drucker (Brother) klappt mit dem bestens.

3. :sorry:Unsere Händler haben uns leider nicht mitgeteilt, dass der D68 kein Netzwerkdrucker ist.

Beschiss am mündigen Kunden. Steht nirgendwo im Angebot.
    Aber kein Händler muss aufzählen, was ein Drucker nicht kann!

Ich sage nur: Schrott aus alten Flippern!

Gruss Oliver

4. perseus1962
    Registrierter Benutzer
    Mein System Registriert seit: 02.2011

Leider kein Netzwerkdrucker

--------------------------------------------------------------------------------

Unsere Händler haben uns leider nicht mitgeteilt, dass der D68 kein Netzwerkdrucker ist.

Beschiss am mündigen Kunden. Steht nirgendwo im Angebot.
    Aber kein Händler muss aufzählen, was ein Drucker nicht kann!

Ich sage nur: Schrott aus alten Flippern!

Gruss Oliver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page