1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SU0013-MsDos-Partition erstellen??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Honich, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honich

Honich ROM

*Verzweifel*
    ich will grad auf meinem frisch formatierten Rechenr Windows98 installieren und dann sagt er mir immer diesen Fehler.
    SU0013..blhblah ich soll doch ne Ms-Dos Partition erstellen.
    Nur wie bitte geht das??..Hat jemand Ahnung??
    Wäre echt froh über jede Hilfe!
    Nadine

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ebenso noch einen schönen Abend

bis wieder mal...

Wolfgang

3. Honich

Honich ROM

Hmm...er zeigt immer noch den gleichen Fehler beim setup an.
    Ich werd für heut mal aufhören.
    Vielen, vielen Dank trotzdem erstmal! Hab immerhin ne Menge gelernt..:).
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    Biene

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

die Partition die das C: hat... Dateisystem FAT.... ist die Partition 1 .. und nach fdisk muß die bzw. müssen die Partitonen noch formatiert werden.... hast Du aber vielleicht, wahrscheinlich schon gemacht...oder ?

kopf hoch...klappt schon noch

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

oki...ähm...und nach dem Einteilen (partitionieren mit Punkt 2 die aktive Partition festlegen).... bis denne

6. Honich

Honich ROM

o.k...ich teste das mal.
    fdisk ist auf jeden Fall auf der Diskette.
    Nochmals Danke.Ich meld mich wieder.
    :o)

7. Honich

Honich ROM

snief...also ich hab partioniert und nun stürzt er immer ab nachdem ich das win98 setup von cd starte. bleibt hängen, macht dann pling und zeigt irgendwelche bunten streifen an.
    Welche Partition muss ich denn aktivieren?..die ms-dos oder die andere??

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

wenn auf der Bootdisk fdisk drauf ist, dann ist es verhältnismäßig einfach.... von der Diskette fdisk aufrufen und dann erst mal die ganzen Partitonen löschen....dann eine primäre Partition erstellen und danach eventuell eine erweiterte mit logischen Laufwerken. Das Menü in fdisk ist recht einfach und erklärt sich "fast" von selbst.
    Gruss
    Wolfgang

9. Honich

Honich ROM

:o(..
    nöö hat nicht geklappt immer noch die gleiche meldung...irgendwie scheint der die festplatte in irgend nem n***..modus zu formatieren.
    Wie man eine ms-dos partition erstellt weisst Du nicht evtl.?

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

klar...mach ich doch... meld Dich wieder.... auch wenn es geklappt hat...

Gruss
    Wolfgang

11. Honich

Honich ROM

ist eine ganz normale cd.
    Okay danke erstmal, ich versuch das dann nochmal nur mit format.
    Daumen drücken.

12. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

nein nicht direkt...versuch es nochmal mit format aber ohne /s, denn damit sieht es für das Win98-Setup so aus als wäre schon ein Betriebsystem installiert mit einer anderen Version...das kann sich "beissen"....
    Gruss
    Wolfgang
    PS.: ist die WinCD eine Recovery-Version oder eine ganz normale

13. Honich

Honich ROM

Ich habe mit format c: /s formatiert
    hmm...war das sehr falsch?..*schluck*

14. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wie ist der Rechner formatiert worden? .....mit format C: ? ... oder ist die Festplatte mit fdisk partitioniert worden...wenn ja...wie... ist die primäre Partiton als aktiv festgelegt worden...?

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page