1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

subnetzmaske??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by heike22, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heike22

heike22 ROM

Hallo ich würde gerne wissen in welchem Netz ich mich befinde..

wenn ich folgende IP habe.. 85.178.94.182

befinde ich mich dann in einem Klasse B oder C Netz?

Als Subnetzmaske wird mir 255.255.255.255 ausgegeben...

Wird denn eine Subnetzmaske verwendet? Wenn ja, wie ist die Maskierung? 4x255 ist recht ungewöhnlich oder? Kann mir das mal jemand mit eigenen Worten erklären?

Vielen Dank! :jump:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Weder noch. Das ist eine Class-A IP.

Jepp. Kein Platz mehr für irgend einen Host.
    Damit bist Du am Ende des Internets angelangt: http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Ein ping auf die 85.178.94.182 liefert mir zumindest keine Rückmeldung.

Last edited: Oct 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page