1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

subst Eigene Dateien unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dalaimoc, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Ich würde gern dem Ordner "Eigene Dateien" mittels subst den Laufwerksbuchstaben B zuordnen. Das Problem: der Befehl subst wird von XP ignoriert, wenn man dabei den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bzw. einen Unterordner davon angibt (PC konfiguriert für mehrere User).
    Weiß jemand Abhilfe und wenn ja, wo bringe ich den Befehl unter? Die autoexec.bat gilt ja für alle User.
    Dalaimoc

2. Alegria

Alegria Kbyte

Habe das gerade unter W2K mit LANGEN Pfadnamen ausprobiert, wobei unbedingt darauf zu achten ist, daß die Angabe des Pfades in Anführungszeichen zu setzen ist (ist mit den langen Datei und Verzeichnisnamen schon seit Win95 so):

subst b: "C:\Dokumente und Einstellungen"
    und schwupp, ist das Laufwerk da.
    Kann das erst später auf der Arbeit unter XP testen, habe zuhause nur 2K.

3. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

LW B: funktioniert auf alle Fälle. Versuch\'s doch mal mit 8-stelligen Pfadangaben, also z.B. <TT>subst b: c:\dokume~1</TT>
    Aufgehoben wird das ganze durch <TT>subst b: /d</TT>

Robert

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@ denke, das klappt nicht,...

High Michael,

und es geht doch.
    In einer der letzten Ausgaben einer PC-Zeitschrift wurde in einem
    Workshop diese Zuordnung dargestellt.
    Ich werde dies heraussuchen und, wenn nicht irgendjemand schneller ist, hier dokumentieren.
    Ein Relikt aus alten Tagen, so formuliert, kann getrost anderweitig
    verwendet werden.

Schönen Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page