1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subtitles (idx,sub) in TMPGEnc implentieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Factor, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Factor

Factor Byte

Hallo!
    Haltet mich bitte nicht für bescheuert,wenn das eh nicht geht...ich hab das noch nie gemacht!

Ich hab n DivX-Movie und dazu die passenden Untertitel (idx,sub) bekommen.Mit dem DivXG400-SUBFilter ist es auch toll möglich beides auf dem Rechner zu sehen.
    Aber da ich gern die Filme auf dem "Stand-alone-DVD" schaue,möchte ich beim konvertieren nach MPEG diese Subtitles in das MPEG-File einbinden.

Fragen:
    1. Geht das?
    2.Mit welchen Tools....(evtl. direkt mit TMPGEnc)?

Ich habe den DivXG400 eingeschaltet,das AVI nach MPEG konvertiert.....und nun sind die SUBS nicht mehr synchron,obwohl sies beim AVI noch waren.
    Nächste überraschung...ich brenne zum Test...da sind doch keine SUBS auf der VCD!!!

Zum Verzweifeln,da die Sprache in dem Movie Finnisch ist komm ich mit englisch eh nicht da durch...

1000 Thanx für Tipps!

Factor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page