1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoofer aufstellung.

Discussion in 'Audio' started by ibi12, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi12

ibi12 Byte

Hallo habe ein Teufel Concept E400 und der Bass ist dort wo ich sitze sehr schwach. Wo soll ich denn Subwoofer hinstellen damit der Bass stärker an meinem Platz wird??? (Siehe Anhang)

Grüße ibi12

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Aber Hallo! Ein 63 Ltr. Sub mit rund 150 W Sinus in nur ca. 2m Distanz ist zu schwach?
    Dann stimmt etwas nicht mit der Technik oder die Audiostücke haben keinen Bassanteil.

3. ibi12

ibi12 Byte

Aber komischer weiße in der Ecke wo die Kommode steht ist der Bass richtig stark.

Grüße ibi12

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oder der Empfängersensor. :D

5. ibi12

ibi12 Byte

Also der Empfängersensor ist in ordnung. :):):):):)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du solltest deine Skizze mal um Maße ergänzen. Da der Sub direkt zur rechten Seite abstrahlt, hat der Abstand zur angestrahlten Wand und die Breite des Zimmers in Laufrichtung einen sehr großen Einfluss auf den Klang. Drehe den Sub mal um 90 Grad.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der übliche Trick: Stell den Sub dorthin, wo Du Kopf sonst sitzt. Lass es ordentlich wummern und suche dann im Raum nach dem Ort, wo es am besten klingt. Zum Schluß tauschst Du noch Deinen Kopf und den Sub. :)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es kann ein Treiberproblem sein.
    Die Logi Z 906 klang vor kurzem auch recht dünn.
    Erst als ich den Dolby-Modus wieder eingeschaltet habe, konnte man den Baß wieder fühlen.

9. ibi12

ibi12 Byte

Also ein Treiber Problem ist es zu 100% nicht weil in der Ecke wo die Kommode steht der Bass richtig stark ist.

Grüsse ibi12

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. magiceye04

Na dann ab in die Ecke mit dem Sub.

12. ibi12

ibi12 Byte

Meinst du das Problem wäre damit gelöst, wenn ich jetzt den Subwoofer in die Ecke stellen würde??? Weil ich möchte jetzt nicht alles austöpseln und Umbauen und am Ende bringt es das auch nicht.

Grüsse ibi12

13. magiceye04

Ich hab doch bereits oben erläutert, wie man den optimalen Standpunkt näherungsweise ermitteln kann.
    Das geht nicht ohne Umbau.

Das mit der Ecke ist natürlich Quark gewesen, weil er ja jetzt in einer anderen Ecke steht und Du zwischen diesen Ecken sitzt.

14. ibi12

ibi12 Byte

Also in der Ecke wo er Jetzt steht ist eigendlich ein Kleiderschrank.

Grüsse ibi12

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page