1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoofer Für Pc

Discussion in 'Audio' started by Sonnic0815, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kommt es drauf an ob man den Subwoofer beim Onebord einsteckt, oder bei der Sounkarte, ich meine ketzt rein von der Qualität des Soundes her..??

Lg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du, ich muss jetzt erstmal die Spinnweben wegmachen. Der Thread ist aus 2005.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Willst du damit sagen, dass du Onboardsound und eine Soundkarte am Laufen hast?

4. Das übersteigt jetzt mein Wissen^^

Jeder PC hat doch ein Oneboard anschluss, und bei meinem gibts da noch die Soundkarte. Der subwoofer habe ich beim Oneboard eingesteckt, das es bei der Soundkarte iwie nicht funktioniert...

HELP:bet:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du eine Soundkarte (wie in deinem Fall eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer) einbaust, solltest du im BIOS die Onboardkarte deaktivieren. Und damit ist dann auch klar, wo das Soundsystem angeschlossen wird.

6. Aha!

Und ich muss das Oneboard deaktivieren damit die Soundkarte funktioniert?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, mach das mal.

8. Ok. Und wo genau?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kenne deine PC-Kenntnisse nicht und nicht deinen PC...

Im BIOS eben. Wenn du sagst, welches du hast?

10. Okei, was BIOS ist weis ich jetzt.

Aber wie genau komme ich ins BIOS, und was muss ich da ändern damit es deaktiviert wird..?

Habe das in einem Forum gefunden:

Du kommst mit der "ENTF"-Taste in das Bios. Dann wählst du Integrated Periperals > SIS onChip PCI Device > SIS AC97 Audio auf Disabled stellen.

Mit der Taste "ESC" kommst du anscließend wieder raus und speicherst die neuen Einstellungen (Save & Exit Setup) ab. Beachte aber, dass du dann die Taste "Z" auf deiner Tastatur zum bestätigen drücken musst, da die Tastatur zu diesem Zeitpunkt auf amerikanisch eingestellt ist.

ENTF taste ist genau was?

Save und Exit Setup weis ich auch nicht was es ist.

Jemand hat noch geschrieben das man die On Board Soundarte auch im Taskmanager deaktivieren kann, stimmt das? Wäre einfacher.

:confused:

11. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page