1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoofer geht nicht richtig

Discussion in 'Audio' started by Disc0nector, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi alle,

Ich habe folgendes Problem,...
    seit einigen Tagen ist es so bei mir, das wenn ich normal Musik höre die Bassstöße meines Subwoofers total kurz sind also es hört sich schon total komisch an. ( Logitech Z4 )
    Des Problem hatte ich schonmal, aber es war dann aufeinmal weck nachdem ich mein Pc mal sauber gemacht hatte etc. (alles drumrum) war es dann auch wieder weck, aber jetzt ist es die ganze zeit schon so das sich des alles so komisch anhört.
    Ich habe auch mal alles abgesteckt und wieder angesteckt, treiber neu installiert, hinten die kontakte mal prüfen lassen etc. alles nichts gebracht.
    Kann es eventuell sein das es doch an meinem pc bzw. irgendwo in den einstellungen was falsch ist?
    habe da extra nichts gemacht, da ich mich nicht so auskenne damit.

Ich hoffe um Hilfe,...

Lg Disc0nector

P.s. Ich hoffe das ich es hier drinnen richtig habe weger soundkarte,lautsprecher etc. hehe, falls es noch sein sollte dann kann ich euch auch daten von meinem Pc sagen.

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wie definierst du kurz?
    Poste bitte auch deine daten von Rechner. Wenn du an deinen Soundsystem ein mo3 Player o.ä. anschließt, was passiert dann?

Gruß

3. naja wie kann ich des am besten erklären!?!?!?

bei manchen liedern ist es so das wenn der bass einsetzt, das er richtig schön lang is also das es dröhnt aber mit meinem derzeitigen Problem ist es so wenn ich mir eins dieser lieder dann anhöre, mitendrinn wenn der bass kommt, aufeinmal abgwürkt wird, also das der bass nichtmehr so wunderschön lang ist sondern viel zu kurz. -_-
    so ein problem hatten sicherlich schon leute, nur weis ichs nicht wie ichs genau erklären soll :mad:

besser kann ichs leider auch nicht erklären, ich hoffe es hilft irgendwie =(

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich kann mir halb vorstellen was du meinst. Ich hatte das Problem zwar nie, (HiFi sei dank) kanns aber nachvollziehen. Außer einschicken (Falls es bei anderen Quellen das selbe Problem ist) bleibt dir wohl nicht viel übrig.

Gruß

5. nachdem ichs mir durchgelesen hatte, bin ich schnell zu meinem nachbern gegangen und dorten angesteckt und siehe bei ihm gehts, da wirds was an meinem Pc sein denke ich mal o.O

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

In den Realtek HD Menü irgendetwas von Soundeffekten oder so eingestellt?

7. jo hatte ich mal, aber hab dann wieder alles auf standart gestellt so wies am anfang war

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page