1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoofer kaputt?

Discussion in 'Audio' started by AxlFooly, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AxlFooly

AxlFooly ROM

Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig. Habe mir ein Logitech x-540 5.1 Surround System für den Pc zugelegt. Nachdem ich alles angeschlossen habe und bei Vista alle Boxen inkl. Subwoofer getestet habe hatte ich auf jeder Box inkl. Woofer einwandfreien Sound.

Hatte dann zwei Tage später ein Headset an den PC angeschlossen und das Surround System abgehängt und bei Vista wieder auf Stereo statt auf 5.1 umgestellt. Nachdem ich dann wieder das System an den PC angeschlossen habe und auf 5.1 umgestellt habe ertöhnt aus dem Subwoofer nur noch ein leiser dumpfer Sound. Aus allen anderen Boxen kommt der Sound normal...

Habe auch mal nur nen MP3 Player an den Woofer angeschlossen und er klingt auch nur leise und stumpf, schließich aber den Center an dann kommt die Musik wieder einigermaßen komfortabel raus.

Kann man davon ausgehen dass der Woofer defekt ist? Oder muss ich irgendwo anders was verstellen?

Thx

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page