1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoofer verstärken

Discussion in 'Software allgemein' started by Tadpole333, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tadpole333

Tadpole333 Byte

Hi Leute,
    da ich nicht das geld hab, um mir ein richtig gutes Soundsystem zu kaufen, hab ich mir das bei aldi gekauft(5.1). Da mir der Subwoofer etwas zu schwach ist, hab ich eine Frage: Gibt es ein Programm(ähnlich wie 3D Audio Configuration), mit dem man den Subwoofer verstärken kann?

Windows XP SP 2
    Soundkarte: 8 Kanal Intel High Definition Audio(?)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du kannst bei der Windows Lautstärkeregelung (bei Erweitert) die Tiefen nach oben regeln...

3. Tadpole333

Tadpole333 Byte

find ich irgendwie nicht , sorry
    bei lautstärkeregelung is erweiterte einstellungen markiert und grau
    man kann wave, lautstärke, sw-synthesizer und cd-player einstellen

Danke trotzdem für den tipp:)

4. Tadpole333

Tadpole333 Byte

Sonst hat keiner ne Idee?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such mal ne Runde in Deinen Lautstärkeeinstellungen.
    Ich kann jedenfalls bei mir die Lautstärken alle getrennt regeln:

Ggf. brauchst Du die aktuelle Version Des Chipsatztreibers bbzw. des Onboard-Sounds für Dein Mainboard, damit Du auch sämtliche Einstellungen hast.

6. Tadpole333

Tadpole333 Byte

Find nur das Menü, dass unten rechts als kleiner grauer Lautsprecher angezeigt wird. Gibt es son ein Programm wie nvmixer wie oben nicht auch allgemein für alle 5.1 Systeme?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ein Tool gehört IMMER zur Soundkarte.
    Da ich zufällig einen NVidia-Chipsatz mit integrierter Soundlösung habe, ist es halt bei mir der NVMixer, aber andere Hersteller haben ähnliche Tools. Schau halt mal bei Intel nach, was die so haben, ggf. speziell für Dein Board.

8. Tadpole333

Tadpole333 Byte

hab jetzt das neueste update runtergeladen, jetzt siehts menü anders aus, aber höhen und tiefen werden immer noch nicht angezeigt. Na ja, trotzdem danke für die Hilfe und Geduld.

Attached Files:

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da klickst du jetzt auf Optionen|Erweiterte Eigenschaften

10. Tadpole333

Tadpole333 Byte

das sieht dann so aus:

Attached Files:

11. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

jetzt weiß keiner mehr Rat
    Klick mal auf Eigenschaften und mach im folgenden Dialog überall Haken dran.

12. Tadpole333

Tadpole333 Byte

sind schon/gibt es wirklich kein externes Programm, dass helfen könnte? wenn nicht, danke für die hilfe, ihr könnt das thema schließen :nospam: :bitte: :rolleyes:

Attached Files:

13. Tadpole333

Tadpole333 Byte

löscht das hier bitte, shit pc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page