1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwooferrauschen + Anschliessproblem

Discussion in 'Audio' started by Minnerguyer, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe 2 Probleme. Das erste ist, dass der Subwoofer (von einem 5.1 soundsystem) , wenn keine Musik abgespielt wird (teilweise auch wenn bei einem Film jemand etwas spricht), eine Art "stockendes Rauschen" von sich gibt. Kann das daran liegen, dass der Subwoofer zwischen den Stromkabeln liegt? Und jetzt zum zweiten, komplizierteren Problem: Ich habe 3 Kabel (Center/subwoofer, rear, front). Wenn ich jetzt alle Kabel an die Soundkarte anschliesse, dann geben nur die Front-speaker Töne von sich. Wenn ich aber alle einwenig herausziehe, dann funktionieren alle Lautsprecher. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann die ganze Leistung ausnützen kann. Habe ich ev. die Falschen Stecker.

Danke im Voraus
    Minnerguyer

P.S. Ich hab das Surround System 5,1 und die Soundkarte 5,1 Nightingnale Pro 6 von Pearl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page