1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Subwoover zu laut

Discussion in 'Audio' started by artchi, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi ich habe folgendes Problem

Ich habe das 5.1 Soundsytem x-530 von Logitech und das Mainboard MSI K8NGM2 mit OnBoard Sound (7.1 fähig)

Mein Subwoover ist immer zu laut
    Ich habe ihn direkt am Subwoover ganz runtergedreht und über die Soundeinstellung auch ausgeschaltet
    Aber er ist immer noch an und macht ordetlich Bass was laut musik höhren unmöglich macht in einem Mehrfamilien haus.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung

Attached Files:

2. earth

earth Megabyte

Also wenn ich richtig gelesen habe, findet der Anschluss des Soundsystems über den rechten Speaker statt, wie wäre es denn, wenn du den nicht gewünscht den Subwoofer einfach ausstöpselst?

3. artchi

artchi Kbyte

ich kann den subwoover nicht ausstöpseln weil alles in ihn eingestöpselt ist, d.h. er ist immer an

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dann gehe am besten in den nächsten Drogeriemarkt und kauf dir kiloweise Watte, die steckst du dann in die Box, bis keine Watte mehr reingeht, dann ist der Subwoofer richtig leise.

5. earth

earth Megabyte

Dann Sorry hatte in einem testbericht gelesen, das der eine ungewöhnliche Verkabelung hat, eben vom rechten Speaker ausgehend. Die Idee mit der Watte ist toll :rolleyes:

6. mivossi

mivossi Byte

Man kann unter Audio Optionen alle Lautstärken einstellen, hast du das schon ausprobiert? Ich habe schon alles erdenkliche an meinem rechner angeschlossen, die Lautstärke konnte ich immer regeln.

7. artchi

artchi Kbyte

Wie gesagt, in den Soundoptionen kann ich die lautstärke des Subwoovers nicht einstellen. Es gibt einen Regler aber es passiert gar ncihts wenn ich daran umstelle. Die anderen Känele funktionieren richtig. Also z.B. vorne links lauter oder hinter rechts leiser alles kein Problem aber der Subwoover ist nciht zu regulieren.

Die rechte, vordere Box ist direkt, mit 3 audiokabeln, an den PC angeschlossen (dort ist auch die masterlautstärke). Dort geht ein "dickeres" kabel direkt an den Subwoover.
    An dem Subwoover werden nun alle übrigen Boxen mit einem normalen Audiokabel angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page