1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Such Blu-Ray Laufwerk für PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gamdschiee, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hallo,

der Titel sagt ja schon einiges aus. Der Grund warum ich mir so ein Laufwerk anschaffen möchte ist, weil meine alten BDs kopieren möchte, d.h. auf einer HDD am PC speichern.

Da ich zukünftig nur mehr elektronische Blu-Rays einkaufe, möchte ich mir auch noch einen HTPC kaufen und dann XBMC installieren, sodass ich meine elektronischen Blu-Rays gut Verwalten kann.

Könnt ihr mir da bitte ein Blu-Ray-Laufwerk empfehlen? Also nur irgendeins, womit man Blu-Rays kopieren kann, also nicht brennen sondern einfach auf die HDD spielen kann.

(Einige werden vielleicht schrieben, dass Privatkopien und somit der Umgang einens Kopierschutzes verboten ist. Jedoch ist es in Österreich erlaubt Privatkopien(nur für den privatlichen Gebrauch, d.h. ohne ausleihen, verkaufen etc.) anzulegen, oder täusche ich mich?).

mfg

Last edited: Sep 6, 2013
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Wir sind hier aber in Deutschland.

Zum Abspielen von BD ist jedes x-beliebige BD-ROM geeignet.

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Danke!
    Ich wohne in Österreich, darum erwähne ich das. Oder darf ich hier in einem Deutschen Forum, derartiges nicht Posten?

Also kann ich irgendeins nehmen? z.b. das: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002BAT1GQ/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Aber die von LG werden mehr empfohlen, oder ist das einfach geschmackssache? Kopiere ich denn mit jedem Laufwerk(kein Brenner! Also von der Disk auf eine HDD) gleich schnell?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll hier in einem deutschen Forum, welches deutschem Recht unterliegt, jemand eine Antwort darauf wissen? Kauf-BD auf HDD zu kopieren ist hier illegal!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was du zwischen den Gipfeln treibst ist dir überlassen, nur Beratung bekommst du aus rechtlichen Gründen dazu nicht!
    Das könnte sich auch auf die Kaufberatung auswirken, wenn du da weiter drauf rum reitest... ;)

Gruß kingjon

6. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Ah ok, ich verstehs jetzt. Danke, kann somit geclosed werden ^^.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

zu spät ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page