1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

such ein mailprogramm..

Discussion in 'Mail-Programme' started by obbevan, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obbevan

obbevan Byte

....mit dem ich mails senden kann . die besonderheit die ich suche ist : ich möchte mir die mails die ich vom server hole aussuchen können so dass ich nicht alle sondern nur einzelne abholen kann . gibt es sowas ??

Genauer : Ich stelle es mir so vor dass ich mein postfach angezeigt bekomme und dann auswählen kann welche mails ich haben möchte und welche nicht . geht das mit outlook oder outlook express ??

gruss

obbevan

2. neanderix

neanderix Kbyte

Das kann "The Bat!", das kann "Pegasus Mail", das kann meines Wissens sogar "Vivian Mail".

Bis auf "The Bat!" alle Freeware.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der wolle is da....:fire:

Thread :schieb:

mfg

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo hier noch mal Freeware!!!
    ich denke sehr gut!
    Die Freeware Popcorn ist ein absolutes Leichtgewicht unter den Emailclients. Popcorn liest die Post direkt aus einem Pop3 Fach. Die Mails werden nicht automatisch heruntergeladen, obgleich auch dies natürlich möglich ist. Mails können direkt auf dem Server gelöscht werden, so kann Spam einfach entfernt werden.

Prädestiniert scheint Popcorn für den Einsatz unterwegs von Diskette oder USB-Stick - da keine Installation nötig ist und man auf seine Emailfächer komfortabel zugreifen kann, ist man nicht mehr auf Webmail-Konten angewiesen.

Es können mehrere Accounts verwaltet werden, die Anmeldedaten werden dabei nicht in der Registry des jeweiligen PCs gespeichert, sondern in einem ini-File; somit sind die Benutzerdaten genauso portabel wie das Programm selbst.

POP3, SMTP und Postfächer, bei denen man sich zuerst über POP3 anmelden muss, um den SMTP Server zu verwenden werden unterstützt. (gt,cs)

Nochmal gruß ww

5. windowahn

windowahn Kbyte

ja es gibt da verschiedene progs eins davon ist MailSMailSweep 2.2
    ~~~~~~~~~~~~~
    MailSweep allows you to browse your
    mailbox and view sender, subject, size,
    priority and header information prior
    to downloading messages from the server.
    Other features allow you to delete selected
    messages, view message bodies, and save
    messages list to a file for browsing offline.
    MailSweep supports multiple accounts and offers
    an AutoMail utility that helps you check new
    mail automatically.

Shellfish Software
    http://www.shellfishsoft.comweep2.2

es gibt aber auch noch andere Progs mal googlen
    gruß ww

6. Das kann Outlook. Du mußt bei bei den Übermittlungseinstellungen die Übermittlungsgruppe bearbeiten. Da stellst du dann für alle gewünschten Konten "Nur Kopfzeilen" ein. Jetzt lädt er nur die Kofzeilen runter und du mußt dann ausuchen welche Mails du komplett haben willst. Die lädst du dann endgültig runter.

7. Das kann auch PostMe mit dem Mailbox-Manager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page