1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Such Media Dateien auf der Setup Disc

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Necrid, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necrid

Necrid Byte

Nunja,ich habe WinXP und suche die Wav Dateien von Win98,die Windows normalerweiße in C:\Windwos\Media speichert.

Das sind unter anderem der Microsoft Sound,oder die Geräusche zum PC Herunterfahren usw.

Kann mir da einer wo ich die auf der CD finde.

Ich kann nichts finden,brauche sie aber.

2. Necrid

Necrid Byte

Naja,er kann auch The Microsoft Sound heißen,und bin mir sicher das es ihn gibt.
    Doch finde ich ih auch nicht in den Cabs.

Auich brauche ich keine Datei die so ähnlich klingt,sondern die gleiche ;)

Sry aber ist mal so^^

EDIT: So hat sich erledigt.
    Ein netter Spender hat mir geholfen -- Dank an bobadilla;)

3. Gast

Gast Guest

Also ich hab mir einen schönen Formel1 Start.wav eingerichtet, da kommt das Windowsgejodel nicht mit. :D

4. Necrid

Necrid Byte

Hmmmmm,
    muss man das extract bei Start -- Ausführen eingeben??

Wenn ja,findet der bei mir den befehl extract nicht.

Hoffentlich weißt du das ich WinXP installiert habe,und nicht Win98.Ich will jediglich die Sound Dateien haben.

Und den befhel extract findet der bestimmt nur nicht,da ich kein Win98 Installiert habe.

Ich weiß nicht was ich falsch mache o_O

5. Gast

Gast Guest

/a bedeutet, dass beginnend von base4.cab alle nachfolgenden Cabinet-Archive durchsucht werden, *.wav weist EXTRACT an, alle WAV-Dateien zu extrahieren.

Extract /? gibt dir die Hilfe.

6. Necrid

Necrid Byte

o_O
    Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

extract /a X:\win98\base4.cab *.wav

Was bedeutet das /a, und was *.wav ???

7. Gast

Gast Guest

extract /a X:\win98\base4.cab *.wav

X: ist das Laufwerk, in dem die Win98-CD liegt, dann hast du sie alle.

8. Necrid

Necrid Byte

@Magiceye04

Besten Dank.

@dedie

Ich benutze WinRAR der auch alles entpacken kann ;)

EDIT:
    Ich habe die Soundfiles nun zwar gehört,aber habe den Microsoft Sound nicht finfden können.
    Vieleicht heißt der wenn der gepackt wurde,auch anders,ich weiß es niht.

Ich bitte nochmal mir genau zu sagen,wenn es einer weiß,wo der Micrsoft Sound sich versteckt.

Danke

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unter Win2000 funktioniert statt extract der Befehl expand. Aber der hat andere Optionen.
    Auf der Win98-CD find ich allerdings auf die schnelle gar keine Datei namens "Der Microsoft Sound.wav" in den CABs. Nimm doch stattdessen einfach den "windows anmeldeklang" der klingt ähnlich.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die WAV-Dateien befinden sich in den gepackten Dateien Win98_65.cab bis Win98_68.cab
    Da sind aber auch noch jede Menge andere WAV-Files drin.
    Keine Ahnung, welches Packprogramm CAB-Files lesen kann, bei mir macht das der TotalCommander.
    Gruß, MagicEye

11. Gast

Gast Guest

Mit dem HIER gehts auch.

mfg. dedie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page