1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Such unzufriedene kunden von misco

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by copyright2000, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen
    Bitte meldet euch wen ihr auch mit misco schlechte erfahrungen habt oder sie euch die wahre nicht senden und das geld auch nicht zurück geben!!!
    Da ich aus der schweiz bestellt habe kan ich nicht gerichtlich vorgehen, jedoch wen wir mehrere sind die probleme haben haben wir eine grössere chance dass zu bekommen was sie uns noch schulden.
    Nach 1monat habe ich gesagt sie sollen mir das geld zurücksenden und ein monat daraf habe ich immornoch nichts bekommen.
    MfG Gschwind

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum kannst du nicht gerichtlich vorgehen?

3. PeterT

PeterT Byte

Immer seltsam, was sich manche Leute vorstellen, wenn etwas einmal nicht funktioniert. Vielleicht auch einmal darüber nachdenken, ob man nicht selbst die "Fehlerbereinigung" durch seine Aktionen und Reaktionen behindert.

Ich selbst bestelle jetzt seit über 4 Jahren regelmäßig bei Misco , auch bei anderen Versendern. Bei Misco im Schnitt etwa 10 mal monatlich. Hin und wieder ist tatsächlich ein Artikel verspätet oder überhaupt nicht mehr lieferbar (nicht nur bei Misco). Ich hatte in solchen Fällen bisher immer recht zügig eine Mail-Nachricht mit der Bitte, mich a.) entweder zu gedulden, b.) mir einen vergleichbaren Artikel auszusuchen oder c.) die Bestellung um den entspr. Artikel zu reduzieren. In einigen Fällen war es nicht möglich, einen vergleichbaren Artikel zum vergleichbaren Preis zu erhalten oder der bestellte artikel war tatsächlich nicht mehr lieferbar. In allen Fällen in den letzten 2 oder 3 Jahren in denen dieses der Fall war bzw. (Misco) an die ich mich erinnere, hatte ich immer umgehend eine korrigierte Rechnung / Bestellung vorliegen und zuviel gezahlte Beträge immer innerhalb weniger Tage wieder auf meinem Konto. Ohne eigenes Dazutun, ohne große Reklamationen, ohne eine zusätzliche Mail oder einen Anruf bei Misco.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Peter, danke für die Information, es tut wirklich gut, auch so etwas mal zu lesen. Leider wird der Fehler oft erst woanders gesucht. Dann wird manchmal noch gepöbelt und gestänkert und der Kunde wundert sich, dass der Mitarbeiter auf der anderen Seite dagegen hält.

5. 1.mal es geht um 600chf --> ca.400Euro!
    Sie haben mich mehrmals angelogen. z.B sagten Sie mir ich bekäme es heut jedoch war das nicht der fall, nach einer woche rufte ich wieder an und dan sagten sie mir ich bekäme es in 1 woche, was natürlich nicht der fall war.

Weil ich in der schweiz wohne und ich im ausland aleine kein recht habe.:mad:

MfG Gscwind

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du meinst...

7. jep ich fragte mein algemeinbildungslehrer (gewerbschule)
    und einen bekanten der sich mit dem auskennt. Beide bestätigten sich gegenseitig!

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich musste mal in Dänemark ein Besuchsrecht einklagen. Für die Dänen war ich auch Ausländer, trotzdem habe ich mein Recht bekommen. So bekommt in Deutschland auch ein Schweizer sein Recht.

Die scheinen sich genauso gut auszukennen, wie Du im Schriftdeutsch.

9. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

WOW...was für ne Umwerfende Logik, nicht??? :eek:

Klar...alleine hast du kein Recht...aber mit n paar Kollegen von deiner ""gewerbschule" (was ist das überhaupt?) und nach Rücksprache mit deinem "algemeinbildungslehrer" hast du dann Rechte??? Und dein "bekanter"

Ich sag nur eins:

:google:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du sowas hast ;)

11. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Er soll halt sagen, was ein "algemeinbildungslehrer (gewerbschule" ist!!!

Und ja...vielleicht Allgemeinbildung in Form von lesen und rechnen mit Zahlen bis 10...aber RECHTSCHREIBUNG gibt es da wohl nicht...oder gar echtes Allgemeinwissen in Form von "ich schau erst nach bevor ich Schmarrn rede"!

geh mal auf ********!!!

mfg Tamiya_Freak

12. Reaven

Reaven Kbyte

Bin selber Schweizer und hatte Probleme mit einem deutschen Shop. Mittlerweile habe ich mein Geld weil ich dafür was getan habe, das heisst ich hab meinen Hintern bewegt und das ganze selber in die Hand genommen, anstatt andere die Vorarbeit machen zu lassen.

1. Schick denen einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung. Dabei drauf achten das du einen Rückschein erhälst, damit du die Bestätigung hast, das der Brief auch ankam.
    2. Such dir einen Anwalt der in Deutschland lebt/arbeitet. Funktioniert schneller.
    Leider nimmt meine Rechtschutzversicherung keine Auslandfälle entgegen, daher erst mal in die eigene Tasche greifen.
    3. Alles weitere über den deutschen Anwalt laufen lassen.

Bei mir hat es so wunderbar geklappt. Ich hatte nach ca 1 Monat mein Geld wieder (zuvor vergeblich 3 Monate mit Telefon und Mails versucht), sowie alle in der Zeit entstandenen Kosten (Anwalt, Briefe, meine Zeit) zurück erhalten.

Vielleicht solltest du dich von einem Anwalt beraten lassen, bevor du wiedermal deinen Lehrer fragst?

13. medienfux

medienfux Megabyte

Oder ziehe nach Deutschland- wir nehmen eh alle auf- ist vollkommen problemlos. Dann kannst Du als Staatsbürger auch unser Recht in Anspruch nehmen.

Was ich vermisse- ist eine vollständige Geschichte. Was hast Du wann bestellt und was hast du alles unternommen? Ohne dies lässt sich hier auch rein gar nichts zu sagen.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich sowieso vergebliche Liebesmüh! Der TO hat hier am 3.5.07 gepostet und sich in dieser Sache zuletzt am 6.5.07 gemeldet. Entweder er hat mittlerweile Erfolg gehabt oder die 400 € "abgeschrieben"! :cool:

15. medienfux

medienfux Megabyte

Ahhh-bin aber auch fast darauf reingefallen.

16. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ich glaub:cool: : Er hat bei misco gearbeitet, sie haben ihn gefeuert. Dann schreibt er hier rein "suche unzufriedene Kunden von der Firma, die mich feuerte" und will, dass wir sagen "ja wohl, wehr dich, son ein Beschiss was ist denn das für ein Saftladen...". Jetzt hat er gemerkt, dass wir ihm halt nicht glauben, und ist wieder gegangen anstatt seinen Mann zu stehen!!!

Nur so ne Ide...nicht ernst zu nehmen :jump:

17. Urs2

Urs2 Megabyte

Du hättest ihm weder helfen noch etwas glauben können.
    Du hattest als Neuling nur sofort eine wehrlose Leiche ausgegraben... um sie gefahrlos verspotten zu können.

Uebrigens:
    Die Gewerbeschule ist die Berufsschule für Azubis. Man besucht sie mit 16 Jahren...
    Was ein Lehrer für Allgemeinbildung diesen Kindern/Lehrlingen beizubringen versucht, dürfte eigentlich für Alle klar und hier offensichtlich sein, ausser man hätte dort selbst nicht aufgepasst.

Gruss Urs

18. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

1.hab ich gesagt: nur so ne Idee

2.scheint der Allgemeinbildungs-Lehrer nicht so toll zu sein...von Recht hat er jedenfalls nicht viel Ahnung...

19. Urs2

Urs2 Megabyte

zu 1: Im Post 9, bei der Fledderei, stand davon nichts.

zu 2: Was sagte der Lehrer genau? Ich hätte ihm auch abgeraten, das Prozessrisiko würde ich nicht für ihn tragen wollen - und er scheint es kaum abschätzen zu können.

Naja, er geht halt zur Schule um genau das zu lernen... wie wir alle auch einmal. Lassen wir es dabei bleiben...

Gruss Urs

20. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ja er geht zur Schule um das zu lernen...nur wenn er keinen Lehrer hat, der ihm das richtige beibringt...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page