1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchdaten löschen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by luxi23, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxi23

luxi23 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem: wenn ich meine Chronik lösche, wird alles bis auf die Suchdaten von myvideo.de gelöscht. Woran kann das liegen, das die Daten auf myvideo.de nichtgelöscht werden?
    Danke schon im Vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welchen Browser meinst du denn?
    Schuss ins Blaue: Cookies prüfen

3. luxi23

luxi23 Byte

Ich benutze den Firefox Browser 10.0.1

4. luxi23

luxi23 Byte

Hat keiner eine Ahnung?

5. mike_kilo

willst du nicht oder kannst du nicht?

6. -humi-

-humi- Joker

Liebes Luxi23, bei uns ist es regelwidrig seine Threads zu pushen, bitte halte dich in Zukunft daran...

Was dein Problem betrifft: Mike_Kilo gab bereits den hinweis, die Cookies mal zu prüfen..

FF kann man so einstellen, dass sämtliche Daten beim Beenden gelöscht werden, man muss nur auch alles anwählen :rolleyes:

(Einstellungen> Einstellungen> Reiter "Datenschutz")

7. luxi23

luxi23 Byte

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich schon die GESAMTE Chronik gelöscht. Also auch die Cookies und trotzdem waren die Eingaben noch da, ohne das ich sie erneut eingegeben habe.

Das man seine Threads nicht pushen darf finde ich schade, da in vielen Threads die Lösungen nicht präsentiert werden weil sie schnell nach hinten verschieben, wo kein User mehr guckt.

8. luxi23

luxi23 Byte

Ich habe schon eingestellt, dass von myvideo keine Cookies akzeptiert werden.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. luxi23

luxi23 Byte

Meine Standard-Suchmaschine ist Google. Ich habe die Such-Chronik gelöscht. Es werden trotzdem weiterhin bei myvideo die alten Eingaben angezeigt. Ich habe auch schon versucht oben rechts als suchmaschine myvideo zu setzen und dann die such-chronik zu löschen, dies hat leider auch nicht geholfen.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. luxi23

luxi23 Byte

Die Eingaben sind immer noch zu sehen.

13. mike_kilo

Machst du die Suche mit oder ohne Login auf der betreffenden Seite?
    Wie heißen die Kekse denn? Im FF Rechtsklick auf die "Suchseite" von myvideo> Seiteninfo anzeigen> Tab "Sicherheit" Cookies anzeigen...
    Und was hast du unter dem Tab "Berechtigungen" für Einstellungen?
    btw: mit CCleaner kannst du dir auch (fast) alle Kekse anzeigen und löschen lassen.

14. luxi23

luxi23 Byte

Meistens mache ich die Suche ohne Login.
    Grafiken laden erlaubt, pop up fenster öffnen erlaubt, cokkies setzen blockiert, erweiterungen/themes installieren blockiert, aktuellen ort zugreifen blockiert, offline speicher anlegen blockiert

dass die cookies blockiert werden, habe ich aber erst seit kurzem
    Mit CCleaner habe ich auch schon alles gelöscht.

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page