1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche 17" Notebook, dass windows XP kompatible ist

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tstyle, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tstyle

tstyle ROM

Hallo,
    ich suche ein Notebook, wofür man Windows xp hardware Treiber bekommt oder am besten gleich das ganze Notebook mit XP.

Verwendungszwecke:
    AutoCad Inventor 8.0 (3D Zeichenprogramm läuft nur auf xp),
    minimale multimedia Anwendungen Musik, Film usw.

Es sollte schon auf einem neuen stand der Technik sein d.h.:
    dual Core,
    1gb ddr2,
    17" Monitor
    Grafikkarte,
    wlan,
    DVD Brenner,
    Windows XP und Vista tauglich
    Akkuleistung ist zu vernachlässigen da ich mit Netzstrom arbeite.

Besonders wichtig wäre mir, dass es einen 17" Monitor hat da ich einen integrierten Nummernblock brauche und kein externes Nummernpad anschließen will.

Da ich Schüler bin hat der ganze Spaß auch noch eine preisliche Grenze die bei 800,- Euro liegt.

Vielleicht kann mir jemand auf der suche helfen

Mit freundlichen Grüßen t.s.

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. tstyle

tstyle ROM

danke für die schnellen antworten, doch das problem besteht weiterhin. in erster linie ist es wichtig, dass das notebook mit windows xp läuft!

das angebot bei notebooksbilliger.de ist mir schon bekannt doch leider sind alle 17"ler nur mit windows vista zu haben und nicht abwertskompatible zu xp d.h. es sind keine treiber für xp zu bekommen!

das mit dell werde ich mal versuchen obwohl ich glaube, dass ich auch dort, selbst am telefon, kein xp notebook bekomme.

ansich finde ich es schade, dass man als benutzer so extrem eingeschränkt wird und nicht mit dem betriebssystem arbeiten kann, dass man auch wirklich braucht. sondern nur das verkauft wird was verkauft werden soll.

ich suche jetzt schon ca. 4 wochen nach einem notebook. wie bei notebooksbilliger.de zu sehen ist gibt es in der preisklasse die vernünftige hardware doch wie gesagt nur mit vista.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Man kann auf so gut wie allen Vistanotebooks auch XP installieren (nötig XPSP2 CD mit SATA Treibern (Stichwort: Slipstreaming)). Wenn der Hersteller allerdings keine XP Treiber anbietet ist es für den Laien schwer selbst die Treiber zu finden.
    Aber gearde bei Businessnotebooks kann man oft XP Treiber vom Hersteller bekommen.
    Die Dell Vostros gibt es bei Anfrage am Telefon auch mit XP.

6. tstyle

tstyle ROM

habe gerade mit dem dell support telefoniert. laut deren aussage ist es leider nicht möglich das notebook vostro mit windows xp zu konfigurieren und dass, obwohl es in der beschreibung angegeben ist.
    siehe HIER
    .
    das wäre laut deren aussage nur an geschäftskunden bei großeren abnahmen möglich.

und zu dem thema das ich jedes notebook downgraden kann. ich war heute im fachgeschäft und dort wurde mir gesagt, dass sie erst vor kurzen versucht hätten ein acer zu downgraden doch keine treiber aufzufinden waren nicht einmal sogenannte "garagentreiber" es gibt angeblich ein paar hersteller die sich downgraden lassen somit aber die garantie erlischt und man mit einschränkungen bei der funktion des notebooks rechnen muss.

also was soll ich tun???? es kann doch nicht so schwer sein einen laptop mit windows xp zu bekommen!!!

MFG t.s.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn dell das Notebook mit XP ausliefert (wohl leider nicht an dich), dann gibt es auch XP Treiber von dell. :)
    Wenn du mal auf der Dell Homepage schaust wirst du sehen, daß es dort Treiber für XP gibt.
    Zum Supportproblem: Wenn ein Problem auftritt kann dich der Support bitten den Auslierferungszustand wieder herzustellen, um zu prüfen ob es sich um ein Softwareproblem handelt.
    Lösung: Du verkleinerst die Vista Pratition auf 10-20 GB und installierst XP parallel.
    http://www.inspiron1520******/
    Wenn du das Notebook mit Vista Business oder Ultimate kaufst, kannst du die Lizenz downgraden, wenn du nur XP installieren willst:
    http://www.actebis.com/pub/pdf/ms_vista_downgrade_programm.pdf

8. tstyle

tstyle ROM

mir wurden jetzt zwei geräte angeboten wofür man treiber bekommen sollte.

welches gerät wird sich für meine bedürfnisse (siehe oben) am besten eignen?

Acer TravelMate 7520G 759,00 EUR
    17,0 "/ WXGA+ (1440x900) Pixel/ AMD Turion 64 X2 TL-58/ 1900 MHz/ 1024 MB RAM/ 160 GB HDD/ DVD-SuperMulti (DL)/ ATI Radeon X2400XT/ Ethernet 10/100/1000B-TX, Modem, WLAN 802.11g, WLAN 802.11b

HP HP Pavilion dv9520eg - GS464EA 779,00 EUR
    17,0 "/ WXGA+ (1440x900) Pixel/ AMD Turion 64 X2 TL-56/ 1800 MHz/ 2048 (2x
    1024) MB RAM/ 160 GB HDD/ DVD-SuperMulti (DL / LightScribe)/ NVIDIA GeForce 7150M/ WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, WLAN 802.11a, Modem, Ethernet 10/100-TX

oder doch der Vostro 1700 von dell wie von singapur empfolen?

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Laut Webseite (HP und Acer) gibt es für beide XP Treiber.

Wenn es unbedingt sein muß, nimm das Acer, denn die Grafikkarte des HP kannst du knicken.
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
    2GB Ram wären allerdings schon sinnvoll.

Ein Wort der Warnung:
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Meine Empfehlung kennst du ja, könnte aber Budgetprobleme geben. :(

10. tstyle

tstyle ROM

die suche hat ein ende!!! :)

habe mich für dieses notebook entschieden

testbericht folgt...

mfg ts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page