1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 17" Notebook für Videobearbeitung/Let´s Plays

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rick89, Oct 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rick89

Rick89 ROM

Hallo Leute,

ist mal wieder an der Zeit und zwar suche ich ein Notebook, mit dem ich meine Let´s Plays schön bearbeiten kann, sprich Videobearbeitung sollte einigermaßen flüssig laufen. Verdiene kein Geld damit, also muss es nicht innerhalb von 1,45 min rendern können. Zocken tue ich auf meiner PS4, von daher muss es nicht zwingend dafür geeignet sein.

- 17 Zoll matt und Full HD wäre nett (denke das macht bei 17" schon einen Unterschied)
    - Dual Core i5, i7 oder sogar Quad Core i7 nötig?
    - mindestens 8 GB RAM
    - Budget liegt EIGENTLICH unter 800 Euro (je nachdem welchen Prozessor ich benötige)
    - Windows (7 oder 8/8.1 64-Bit) sollte vorinstalliert sein

Es gibt verschiedene Meinungen zum Prozessor: Einige meinen, ein i5er reicht aus und andere wiederum, dass ich definitiv einen Quad Core i7 benötige. Ich hoffe Letzteres bestätigt ihr nicht, sonst wird es wohl etwas teurer...

Das wars eigentlich. Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Meinungen raushaut. :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du Hardware haben, bei der Fraps ausreichend schnell aufnehmen kann. Also i7, möglichst schnelle Grafik und viel Festplattenspeicherplatz und die Festplatte muss auch schnell sein. Eine mit 5400/min, wie sie oft im Laptop verbaut sind, kann man vergessen. Da ist dann eine 3,5" im USB-Gehäuse gut geeignet.

Also würdest du schon mindestens einen i7 mit 4 richtigen Kernen brauchen, da ein i5 eine schnelle Grafikkarte limitieren würde.
    Also ein i7-4810MQ mit NVIDIA GeForce GTX 880M macht dann keine Sorgen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Rick89

Rick89 ROM

Schade, hoffte ein i5er reicht aus. :-(

Danke euch!

5. Boss im Block

6. Rick89

Rick89 ROM

Auch noch interessant! Werde ich mit 500 GB relativ schnell ans Limit stoßen oder reichen die locker aus?
    Wie gesagt, spiele nicht damit, werde nur Videos etc. speichern.

Achja, was wirklich irritierend ist: Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu den Prozessoren. Der eine meint ein i5er reicht locker aus und der andere wiederum spricht vom i7 Quadcore. Weiß echt nicht wo ich stehe... :mad:

Last edited: Oct 31, 2014
  7. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page