1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 17"-TFT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Moin!

Suche einen neuen 17" TFT-Monitor. Ich werde ihn häufiger zum spielen nutzen, also soll er dazu auch in der Lage sein.
    Er darf aber nicht viel mehr als ~220 Euro kosten. Es soll so eine Art Preis-Leistungsmodell sein.
    Ich habe vor mir einige PC-Zeitschriften mit ihren Bestenlisten. Die Menge erschlägt mich jedoch etwas...
    Würde gerne wissen, was ihr empfehlen würdet.

Mit freundlichen Grüßen!

Swatch

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. Swatch

Swatch Kbyte

Danke!
    Wirklich einfach nur wahlos reingegriffen oder auch sonst zu empfehlen? Der hat ja einen enormen Kontrast! :eek: ^^
    Und warum keinen von BenQ? Ich hab schon einiges positives von denen gelesn.
    Warum kein 19"? Zu teuer und ich finde wenn es dort eh auch nur 1280x1024 Bildpunkte gibt, dann nehm' ich die doch lieber auf 17" verteilt.

edit: warum soll der 19-Zöller so wesentlich besser sein, als der mit 17" außer dass er größer ist?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Natürlich nicht wahllos (aber es wären auf den ersten Blick auch noch 10 weitere in Betracht gekommen), sondern schon auf Grund der technischen Daten und des günstigen Preises. Aber mit eigenen Erfahrungen kann ich bei dem Teil nicht dienen.

Die 17Zöller sind nur unwesentlich billiger als 19Zöller.

Und BenQ würde ich aus moralischen Gründen meiden ( sind immerhin für die Pleite von Siemens/BenQ-Mobile verantwortlich...)

Wenn Du nicht anfangs geschrieben hättest, daß Dich die Bestenlisten von Zeitungen schon leicht überfordern, hätte ich Dir ja gleich einen Blick auf www.prad.de empfohlen - aber da kannst Du eine ganze Woche lang Testberichte lesen und vergleichen und am Ende raucht der Kopf gewaltig und die Entscheidung ist noch schwieriger ;)

7. Swatch

Swatch Kbyte

OK ;)
    Danke für die Seite! Ich werde mich damit auseinandersetzen.
    Tja, also generell kenne ich mit Conputer-Hardware eigentlich ganz gut aus, aber von Monitoren habe ich wirklich keine Ahnung...Ich besitze seit ca. 4 Jahren meinen TFT, den habe ich geschenkt bekommen und hatte noch nicht das Bedürfniss mich nach einem neuen umzusehen, nun wir es leider aus technischen Gründen Zeit...

ja ja ich kenne mich mit Conputer-Hardware aus :rolleyes: ;)

8. FlipFlop2005

na und? Das sollte uns nicht zu einem Produktboykott bringen. Aber ich würde sie aufgrund des schlechten Bidkontrastes meiden

9. Swatch

Swatch Kbyte

:aua: hab nich gesehen, dass das ja 2 19"-Monitore sind, hatte beim ersten versehentlich die 19 als 17 eingeordnet *kopfschüttel*
    gut, andere frage an flipflop, warum diese neuzehnzöller und keiner von samsung mit 17"?

10. dichta

dichta Kbyte

man könnte sagen 17" ist nicht mehr "state of art" ;) und da niemand mehr danach fragt und die preisunterschiede nur äusserst gering sind .. empfielt man bei deinem budget eher 19" ;)

11. Swatch

Swatch Kbyte

schön und gut, aber wenn ich für gleiches geld bei einem 17"-Monitor etwas besseres bekomme, nehme ich liebe einen 17" Monitor, ich brauch nämlich eigentlich keinen 19", dann nehme ich lieber einen etwas besseren 17"er
    also, wer noch vorschläge für 17"-Monitore hat, die auf mich einigermaßen zugeschnitten sind, darf sie gerne posten!

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

13. FlipFlop2005

ist aber "nur" ein 17 Zöller. Ich würde falls es dein Geldbeutel irgenwie hergibt den Samsung 940b nehmen.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bodenstation an Flipflop: was der TO gerne hätte interessiert wohl nicht? Er hat doch nun mehrmals betont, dass er 17" Modelle sucht... :rolleyes:

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Als mein 15"-Moni letztens die Segel gestrichen hat, hab ich mir einen BenQ geholt (noch vor dem Skandal!). Das waren 17" für 162€, allerdings ohne Gimmiks wie eingebaute Lautsprecher oder DMVI-(odersoähnlich)-Anschlußbuchse. (Es geht eben nur der simple VGA-Anschluß)

So. Die hatten mal die HP www.nur-pc.de Ansonsten sind die in der Oelmühlenstraße in Bielefeld zu finden.

MfG Raberti

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein DVI sollte auf jeden Fall dabei sein.

17. Swatch

Swatch Kbyte

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sehr gute Wahl:spitze:

19. Swatch

Swatch Kbyte

Danke! :)
    Ich fühle mich gebauchpinselt ;)

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ähmmm..

Das Ding soll auch so 8ms Refresh haben...

Welche Reaktionszeit hast Du?

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page