1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[suche]2 Notebooks

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrisogame, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisogame

chrisogame Byte

Guten Tag,
    ich suche nach zwei Notebooks, einmal für mich und einmal für meinen Bruder.

Ich brauch ein Notebook für den Office Betrieb. Wichtig sind mir: mindestens 15 Zoll (absolute Untergrenze), hohe Akkulaufzeit, guter Prozessor, gute Wlan Anbindung, ordentlicher Sound, integrierte Webcam (muss nich sein), Betriebssystem inclusive (muss auch nich unbedingt sein). Hersteller bevorzugt: Acer, aber auch andere (seriöse Marken halt)...
    Budget: maximal 850 Euro

rausgesucht hab ich mir mit einem Freund das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5820tg+354g50mnks

Für meinen Bruder suche ich ein schülerfreundliches Notebook, auf dem er zugleich mittelmäßig anspruchsvolle Spiele (Strategiespiele, Anno z.B., Total War Serie etc...) spielen kann. Ordentliche Bildschirmgröße wär wichtig, ausreichend usb schnittstellen, wlan...
    Hersteller wie oben, Budget: 1000 Euro maximal

Vielen Dank für Vorschläge und Anmerkungen!!

Grüße Christian

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Acer Aspire 5820TG-354G50Mnks hat eine hohe Akkulaufzeit.
    Es besitzt eine Budget CPU, zum WLan kann ich nichts sagen, der Sound ist notebooktypisch mässig.
    Was du unter einer seriösen Marke versteht ist mir unklar.
    Acer ist zwar ein Hersteller mit einem nicht geringen Marktanteil, die Qualität und der Service sind im Vergleich zu anderen Budgetconsumsernotebookherstellern nicht überdurchschnittlich.
    http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Wer-hilft-wirklich-402943.html

Was soll das bedeuten?
    Diese Spiele sind recht anspruchsvoll, wenn man sie mit hohen Details spielen will. Was spricht gegen einen Desktoppc zumal eine "Ordentliche Bildschirmgröße" wichtig ist?

3. chrisogame

chrisogame Byte

seriöse Marke war vielleicht nicht unbedingt angebracht, aber kann ja sein, dass es manche hersteller gibt, die vielleicht als nicht so "zuverlässig" gelten

gehe ich richtig in der annahme, dass du das acer aspire, welches ich vorgeschlagen habe, auch für sinnvoll hälst bzw. es aus deiner Sicht keine gravierenden Gründe dagegen gibt?

schülerfreundlich war halt nur darauf bezogen, dass es auch mobil ist, er gut mit arbeiten kann, wie gesagt wlan, usb Schnittstellen...

ein Desktoppc kommt nicht in Frage, da er das Notebook in der Schule braucht... höchte Auflösungen ist mein Bruder sowieso nicht gewohnt :D:D die genannten Spiele auf mittlerer Qualität würde er aber schon gerne spielen

Grüße

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. chrisogame

chrisogame Byte

ah Boss im Block ich glaub du hast dich vertan, die HD5470 war ja bei dem Notebook für mich selbst, das für den office betrieb gedacht ist, also dafür reicht die ja locker (is vllt sogar übertrieben)

mein Bruder sucht was bis 1000 euro für Schulnutzung aber auch zum Spielen (hauptsächlich Strategiespiele, wie gesagt keine höchste Auflösung erforderlich)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da würden zwei Threads mal Sinn ergeben und dann sowas.

7. Boss im Block

Jetzt hab ichs erkannt :D

Also im ersten Fall genügt für dich doch schon ein günstiges Timeline Travelmate. Da brauchst du keine dedizierte Grafikkarte.
    http://geizhals.at/deutschland/?cmp=475070&cmp=446130
    Für Officeaufgaben sind die auf jeden Fall schnell genug und die Qualität der Travelmates ist besser als die der Aspires.

Für deinen Bruder könnnte ich mir sehr gut das aktuelle Compal-Barebone vorstellen, welches ich selbst auch besitze. Es ist das einzige Notebook im Segment mit richtig gutem Display, insgesamt guter-sehr guter Qualität, aber dafür nicht ganz billig. Schau es dir aber mal an:
    Compal Barebone mit ATI Mobility HD 5650
    http://www.notebookcheck.com/Test-DevilTech-Fire-DTX-Notebook.25111.0.html
    http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073

8. chrisogame

chrisogame Byte

Das Travelmate hatte ich auch schon in die nähere Auswahl gezogen, sieht stark aus (auch der Preis :D).

Danke vor allem für den zweiten Hinweis, das is preislich genau die Grenze und die Testberichte lesen sich wirklich sehr gut. Das könnte das Richtige sein. :)

Grüße

9. Boss im Block

Nach meiner Konfiguration kommst du beim Compal auf knapp 900€. Ich denke das liegt auch noch im Rahmen.

Bsp. von Deviltech.de:
    (Wo du kaufst ist natürlich deine Sache. Mysn oder Notebookguru sind natürlich ebenso möglich.)

10. chrisogame

chrisogame Byte

Meinst du, dass der i7 eine sinnvolle zusätzliche Investition wäre? Budget liegt bei ca. 1000 Euro

Vielen Dank schonmal so weit!

11. Boss im Block

Nein, ich würde eher den Fokus auf eine schnellere oder größere Festplatte, besseres WLAN, das Betriebssystem, Bluetooth o.ä. legen. Auch eine Garantieverlängerung kann sinnvoll sein. Ich habe sie "gewählt".

12. chrisogame

chrisogame Byte

ok Vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page