1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 27 Zoll Monitor für Heimanwendung/Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Nov 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich suche einen 27 Zoll-Monitor. Ich jedoch leider was Panele, etc. angeht etwas überfordert und würde mich daher über Hilfe freuen.

Eckdaten:
    • Ich nutze die meiste Zeit für Surfen/Office (3/4), zocke jedoch auch gerne Spiele (1/4).
    • Höhenverstellbar wäre super, ich komme jedoch auch ohne aus.
    • Er sollte nicht mehr als 300 Euro kosten, gerne weniger.
    • Full-HD reicht mir, denke ich. Ich habe gelesen, dass bei "normalem" Abstand auf dem Schreibtisch, FHD nicht stören sollte. Zumal die Grafikkarte in Spielen weniger zu tun hat.
    • function (b){for(var a=0;a<this.length;a++){if(this[a]==b){this.splice(a,1);a--}}return this}

Ich habe folgende zwei Modelle herausgesucht:
    Asus VN279QLB (Test)
    Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (Test)

Was haltet ihr davon? Gibt es Alternativen?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Gruß,
    ubbi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der iiyama ProLite ist schon gut.

3. ubbi

ubbi Kbyte

Handelt es sich bei dem iiyama ProLite X2783HSU-B1 (also ohne dem ersten "B" im Namen) technisch um dasselbe Modell, nur ohne höhenverstellbaren Standfuß?

Gruß,
    ubbi

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vermutlich, aber garantieren kann ich dir das nicht. Die technischen Angaben sind abgesehen von der Ergonomie gleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page