1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche 939 Board

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by black-ts, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black-ts

black-ts Byte

Ich hab folgendes Problem,

Hatte ein Abit A8N Board das durch die Technisat-DVBT Karte nicht mehr funktionierte (DVBT Karte funktionerte in einem anderen PC einwandfrei)Abit konnte mir dazu nichts sagen. Kaufte mir dann ein ASUS A8N-SLI Board wo das gleiche Problem auftratt. ASUS meinten das die Karte nicht mit dem Board arbeitet. Als ich bei google suchte konnte ich einen Text von einem anderen ASUS-Besitzer lesen worin steht das es angeblich der NForce4 Chip wäre welcher probleme mit der Karte haben soll.

Ich suche ein gutes Board ohne einen nforce4 chip aber mit einem PCI-Express steckplatz und sollte wenn möglich einen Parallel-Anschluss haben und auch leise sein.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kosten sind egal???

dann folgt hier eine Premiere:

Ich empfehle zum ersten mal überhaupt ein Board mit dem ATI Xpres Chipsatz

das hier
    ist in meinen Augend as beste Board, aber auch leider das teuerste...

eine sehr gute Alternative wäre dieses Board

ist eine ganze Ecke billiger.. und testberichten nach kannst du damit genausogut OC wie mit den hohcgelobten DFI boards...

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Leise sind Boards mit Via`s KT800/890 Chipsatz oder SIS 756,da passiv gekühlt. ATI`s Radeon Xpress 200 ist auch passiv gekühlt und unterstützt Crossfire mit 2 ATI Karten. Wenn der Nforce4 Probleme macht,gibt`s die mit dem Nforce 3 Ultra wohl auch. Asus bietet Boards mit den drei erst genannten Chipsätzen. Welcher Chipsatz war auf dem Board mit dem die DVB-T Karte funktionierte?

4. black-ts

black-ts Byte

@FLIP FLOP 2005

Nein Kosten sind nicht egal, weil das Board gegen ein anderes umgetauscht wird. Soll den gleiche Preis wie das ASUS A8N-SLI haben.

@katamaran3060
    Das andere Board war ein ASUS A7N8X Deluxe mit nforce2
    Da soll es aber auch probleme mit der Karte geben.

Werd mir leider ein Gigabyte-Board mit nforce4 chip nehmen müssen, weil die nur ASUS und Gigabyte haben. Ist dieses Board
    gut? Gigabyte GA-K8NF9 Ultra

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Ja, ist gut...

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das Board ist gut. Hat aber eben auch einen Nforce4 (Ultra) Chip wie das Asus. Damit bist du deine Probleme mit der DVB-T Karte nicht los,wenn es wirklich am Chipsatz liegt.

7. FlipFlop2005

dann würde ich das von mir vorgeschöagene ASUS board nehmen... denn das kostet sogar weniger...

naja wollen wir mal hoffen das du mit Gigabyte mehr erfolg hast.

Bite poste dann wie es gelaufen ist

8. black-ts

black-ts Byte

@FlipFlop2005

Ich kann das ASUS-Board was du vorgeschlagen hast nicht nehmen, weil sie es garnicht haben.
    Ich werde dann die DVBT-Karte nicht mehr einbauen.

@all

Nur zum vergleich, welches ist besser Abit A8N oder das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra ?

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Gigabyte....

10. FlipFlop2005

weiso behälst du das board dann nicht einfach, wenn du die karte nicht mehr einbaust??:aua: :aua:

11. black-ts

black-ts Byte

Weil es schon ne macke hat

12. FlipFlop2005

achso, dass hate scih für mcih so angehört. als ob es nur wegen der TV Karte sei...

13. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Schließe mich ekke`s Meinung an:Gigabyte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page