1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche (Acer) Notebook bis max. 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Onkelzfan92, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

2. sebbo94

sebbo94 Kbyte

"Umrüsten" kannst du immer, brauchst nur ein 64Bit Betreibssystem und nen Prozessor der 64Bit unterstützt, was aber mittlerweile bei so gut wie jedem Prozessor der Fall ist. Und wenns noch Treiber gibt, wie Singapur ja sagt, dürfte es keine Probleme geben. Sich aber wegen 0,88 GB RAM ein 64Bit OS zuzulegen (wenns denn nicht schon im Lieferumfang mit dabei ist) ist eher fraglich. Einen SO großen Geschwindigkeitszuwachs bringt da snämlich auch nicht, es sei denn du machst oft RAM-lastige Sachen, also Videobearbeitung etc.

3. Ok das mit Umrüsten werden wir sehen, erstmal werd ichs sicher nicht machen.... ABer ich wollt halt wissen obs prinzipiell möglich währe, weil ich etwas irritiert war wegen dem Artikel, den ich oben verlinkt hatte, wo gesagt wurde, dass es nicht umrüstbar ist.

Ich weiss auch nicht... ich bin halt noch Schüler, desshalb is 700€ ne riesen Summe für mich und da will ich halt sicher gehen...
    Ich denk, dass ich mich dazu entschieden hab, das Samsung zu kaufen.

Ist es nicht eh so, dass viele ältere Programme auf einem 64bit System garnich laufen??

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Meines Wissens nach wird 16Bit Software nicht mehr unterstützt, der Großteil an 32Bit Software müsste laufen. Aber wie gesagt, auf die 0,88GB kommts nicht drauf an und eine bessere Performance hast du auch erst dann, wenn die Software, die du einsetzt, die 64Bit Technologie unterstützt. Das ist aber noch bei sehr wenigen Programmen der Fall (Adobe Photoshop z.B.)

5. Ok ich werd mir dann nun das Samsung bestellen und möcht mich hiermit bei euch allen bedanken, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!!:bet:

6. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Wünsche dir viel Spaß damit! Auf dass er dir viele freudige Stunden bescheren möge!

:laola:

7. Vielen vielen Dank!!!
    hab ganz vergessen zu antworten, da ich nurnoch an meinem neuen Samsung sitz un da den Link ins Foum nimmer gespeichert hatte :aua:

Bin jedenfalls suuuuuper zufrieden mit dem Laptop:bet::bet::)
    is echt nen klasse Teilchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page