1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ähnliches Programm wie SpeedFan

Discussion in 'Software allgemein' started by dj_ibo, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi,ich habe das K7T Turbo und den Arctic Cooling Copper TC aber mit speedfan kann ich die drehzahl nicht regeln!
    gibt es vergleichbare programme?
    ciao

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ach das ganze teil war ein fehlkauf!
    wer hätte den gedacht,dass meine geforce 3 so laut ist!
    dann kann ich mir getrost den cooper silent holen mit 2500 UPM
    mein TC dreht sich bei 54° max. 2400 UPM
    ciao

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann mußt Du Dir wohl einen Kühler ohne Tempregelung zulegen

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

mei athlon 800@927 wird max. 54° grad heiss!
    das ist aber nicht das problem.
    im leerlauf bleibt er 38°-41° heiss mit cpucool,weil da die drehzahl wieder sinkt und das stinkt mir!

5. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

weil meine graka zu laut ist,habe ich mir gedacht,es macht nichts aus die drehzahl zu erhöhen!
    dann muss ich mir wohl einen copper ohne tc holen!
    ciao

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wieso willst du die Drehzahl regelt, das macht doch der Temperaturfühler des Lüfters ? ! ? ! ?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

40° ist doch nicht wirklich heiß und stinken wird der Athlon erst ab 70° :-)
    Gruß, andreas

8. magiceye04

Moin,
    zum Erhöhen wäre Speedfan eh nix gewesen, das Proggi kann die Lüfterspannung nur senken.
    Irgendjemand hier im Forum hat den TC einfach überbrückt (also den Temp.Sensor kurzgeschlossen), und dadurch die Regelung quasi umgangen. Vielleicht findest Du es mittels Forumssuche...
    Aber ist denn Deine CPU zu heiß, daß Du die Drehzahl erhöhen willst (ich weiß, blöde Frage bei Arctic-Kühlern :-))?
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 05.03.2003 | 21:41 geändert.]

9. magiceye04

Hi!
    Der Arctic Cooling ... TC ist doch eh schon einer der leisesten Kühler, da sind meist Grakas und Netzteile viel lauter.
    Wenn Speedfan es nicht hinbekommt, ist vermutlich auf dem Board kein passender Chip zum regeln drauf.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page