1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche aktuellen Joystick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stephanehlers, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir letztens überlegt, dass ich mir mal wieder einen schönen Joystick zulegen möchte. Ich habe sogar vor einiger Zeit den "Saitek Cyborg Evo Force" ausprobiert, allerdings war der innerhalb seiner 2-Wochen-Frist schon kaputt und ich war wenig begeistert von der Möglichkeit, den Joystick für Rechts- und Linkshänder nutzbar zu machen (da mir somit die Hälfte der Buttons auf dem Sockel unnütz war). Danach habe ich keinen weiteren ausprobiert - der einzige Joystick, den ich lange Zeit besaß und genutzt habe, war ein "Logitech Wingman Light", damals war mir nicht klar, dass die Ausstattung ziemlich karg war (2 Achsen, 2 Buttons) ;).

Erfreut wäre ich nun über Vorschläge zu Joysticks, die zumindest die folgenden Eigenschaften erfüllen:
    - 3-Achsen-Steuerung (Stick drehbar)
    - Cooliehat vorhanden
    - Preis nicht exorbitant

Besitzt der Joystick zusätzlich Force Feedback, darf der Preis bis ca. 50€ steigen, für einen Joystick ohne FF würde ich allerdings wesentlich weniger ausgeben wollen (vielleicht 25€).

Im übrigen kommt es mir so vor, dass schon seit sehr langer Zeit keine neuen Joystick-Modelle mehr erschienen sind - ist das etwa ein absterbender Ast? Oder schaue ich mich an den falschen Orten um?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page