1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche All-In On PC mit Touchscreen und 15 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rider87, Feb 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo zusammen,

ich suche ein All-In On PC mit Touchscreen und 15 Zoll mit
    - 4 GB Ram
    - 320 GB HDD

Was könnt ihr empfehlen?
    Bis vor 2 Wochen hatte ich den ASUS All-in-One PC ET1620IUTT im Auge.
    Leider finde ich den nun nicht mehr im Internet bei den gängigen Verkaufsläden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Danke schon Mal.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum ausgerechnet DIESEN Asus?

Alternativ würde ich einfach mal Tatschfähige Laptops in Betracht ziehen. Die dürften in dieser Größe massenweise vorhanden sein.

3. rider87

rider87 Kbyte

Es muss ein touchfähiger Monitor sein. Also ein Laptop ist für mich keine Lösung.
    Warum dieser ASUS: Dieser würde genau meinen Ansprüchen entsprechen...

Weitere Ideen / Vorschläge?

4. magiceye04

Last edited: Feb 21, 2015
  5. rider87

rider87 Kbyte

weil ich den monitor in einer kiste verbauen möchte und ich somit keine Tastatur benötige.
    Ja, das sind die einzigen Ansprüche.
    Nicht schlecht wäre ebenfalls die ganzen Eingänge / Ausgänge auf der Rückseite zu haben

6. magiceye04

Die Auswahl an solchen All-in-One-PCs ist gering. Die meisten Leute wollen halt nicht die schlechten Eigenschaften von Laptop und PC kombiniert haben und als genau das sehe ich die Dinger an.

Wenns ohnehin in eine Kiste kommt - wie wäre es mit einem 15"-Monitor + Mini PC ala Intel NUC? Die Dinger kann man normalerweise hinten an die Monitore dranschrauben (Vesa-Halterung) und hat damit quasi einen All-In-One.

7. rider87

rider87 Kbyte

ehrlich gesagt ungern - aber da der Markt wohl wirklich nicht viel hergibt, wäre das eben die Notlösung.
    Was könntest Du hier für Komponenten empfehlen? Also 15 Zoll Monitor und Mini PC

8. magiceye04

Speziell kann ich da nichts empfehlen mangels eigener Erfahrung.
    Irgendwas in diese Richtung hier würde ich da in Betracht ziehen: http://geizhals.at/de/shuttle-xs-3500ba-v4-pet-xs354ba1-a1147510.html

Beim Monitor würde ich gebraucht schauen, 15" ist schon eine Weile her und das Angebot an neuen Geräten ist leider ähnlich dünn wie mit PC im gleichen Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page