1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ALL IN ONE PC mit 18 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hopfau, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hopfau

hopfau ROM

Hallo,

ich möchte mir einen ALL IN ONE PC anschaffen,Display Größe 18 oder 19 Zoll.Ich lade keine Filme runter,mache keine PC-Spiele,ich will nur surfen.Der Lüfter sollte leise sein,ein DVD-Laufwerk sollte vorhanden sein.Touchscreen-Monitor nicht nötig.Der Pc sollte schnell und flott arbeiten.

Wer kann mir Tipps geben und konkrete Angaben machen?Danke im Voraus!

Gruß
    hopfau

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Muß es unbedingt ein einzelnes Gerät sein?
    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, einen Mini-PC hinten an den Monitor zu schrauben.
    Das hätte den Vorteil, dass man das jeweils andere Gerät noch nutzen kann, wenn eins davon defekt ist.

Was soll es kosten?
    Für einen Surf-PC braucht man keine schnelle Hardware, die kann im Zweifel sogar ohne Lüfter auskommen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. hopfau

hopfau ROM

Hallo deoroller,magiceye04,

vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge.Ich habe leider vergessen zu erwähnen,dass ich im fortgeschrittenen Alter und in Sachen PC und Internet ein Anfänger bin.

Ich brauche einen fertigen ALL In One-PC mit DVD Laufwerk,der geräuscharm ist.Ich surfe nur im Internet,schaue leine Filme an und mache keine PC-Spiele.

Ist der Hewlett Packard t 410 dafür geeignet.Wer kann weitere konkrete Tipps geben?
    Danke im Voraus!

Gruß
    hopfau

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fürs Internet ist JEDER PC geeignet, das hat keine besonderen Ansprüche.
    Wofür soll das DVD-Laufwerk genutzt werden?

Dieser Hewlett Packard t 410 sieht mir nicht nach einem PC aus, das ist irgendwas ganz Spezielles, was vermutlich einen passenden Server braucht.

Das rundum-Sorglos-Paket wäre ein Apple imac.
    http://geizhals.at/de/apple-imac-21-5-a1007838.html

Damit es geräuscharm wird, sollte keine Festplatte, sondern eine SSD eingebaut sein.
    Zu den Lüftergeräuschen kannst Du eigentlich nur zahlreiche Testberichte durchsuchen.
    Das wäre auch ein Grund, warum ich mir lieber 2 Geräte hinstellen würde: die All-in-One-Lösungen haben meistens nicht viel Gehäusevolumen und sind oft mit kleinen Lüftern versehen, die bei Last laut werden.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum kein ganz normaler PC mit Bildschirm?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Schau dir mal den TERRA ALL-IN-ONE-PC 1912 an.

8. deoroller

9. kalweit

Ich habe ein Vorgängermodell von dem von mir genannten Rechner im Einsatz und da muss man keine SSD einbauen. Der ist auch so leise genug. Der Lüfter läuft nur bei Bedarf.

10. deoroller

Eine 2,5" Festplatte ist schon leiser als ein 3,5" "Brummer".

11. kalweit

Besagtes Gerät besitzt eine 2,5er Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page