1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[SUCHE] Allround PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Nov 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,

ich suche einen Allround PC der einige Jahre halten soll.

Voraussetzung für den PC wären:

1. Fractal Design Define R5 Gehäuse.

2. DDR 4 Arbeitsspeicher.

3. 128 GB SSD

(4.) Wenn es das Budget erlaubt einer der neusten Intel Skylake Prozessor.

Ich habe ein Budget von um die 600€. Ich hoffe damit bekommt man einen ordentlichen Allround PC.

Ich möchte mit den PC nicht zocken sondern eher arbeiten. Wenn ich trotzdem 1 - 2 kleinere Titel drauf spielen könnte wäre das sicherlich nett.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Last edited: Nov 25, 2015
  2. Spritzer

Spritzer Byte

Hallo,

meiner Meinung nach passt dein Budget nicht zu deinen Voraussetzungen, bzw. wenn man da etwas halbwegs Brauchbares herauskommt gibt es wesentlich besseres für das Geld.

Das von dir gewählte Gehäuse z.B. verschlingt schon 1 /6 deines Budgets. DDR4 mit Board und CPU alles ein wenig teurer als DDR3 dabei ist DDR4 erst ab höheren Takaten spürbar schneller als DDR3.

Am besten fahren würdest du wohl mit DDR3 und einen Intel Xeon E3-1231 v3, voraussetzung dafür ist aber, dass du nicht Übertakten willst.

Zum Thema Spiele, was sind den für dich kleinere Titel?

3. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Gibt es ein gutes Gehäuse was ungefähr diese Qualität des Fractal Design Define R5 hat?

Wenn sich DDR 4 nicht lohnt dann wäre DDR3 natürlich auch in Ordnung.

Spiele sind überhaupt nicht wichtig.

Hat der Intel Xeon E3-1231 v3 genug Power für die nächsten Jahre? Oder würdest du einen stärkeren Xeon empfehlen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welche Anwendungen sollen denn laufen, damit man beurteilen kann, welche CPU gebraucht wird?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ausschließlich arbeiten mit etwas Video und Foto Bearbeitung und Web Browsing mit 10 - 20 Tabs .

Eine HDD wird nicht gebraucht, genau so wie eine Grafikkarte.

Könnt ihr mir ein Gehäise empfehlen was etwas günstiger ist und eine gute Qualität hat wie das Define R5?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wo speicherst Du die Video- /Grafikdateien?

Die beschleunigt die Grafikbearbeitung aber erheblich.

8. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ich habe eine Externe USB 3.0 4TB Festplatte.

Ich denke der i5 4460 ist besser geeignet als der Xeon oder?

Gibt es eine Grafikkarte vom Preis Leistung her die für wenig Zocker geeignet ist?

9. Boss im Block

Welche Grafikkarte ist vorhanden?
    Welches Programm wird hauptsätzlich genutzt?

Der Xeon ist natürlich schneller, da er 8 Threads bietet.

10. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ich habe keine Grafikkarte.

Hauptsächlich MAGIX Video Deluxe.

11. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ich habe vorher immer nur Gigabyte Motherboards gehabt. Wäre das noch in meinem Budget?

12. Boss im Block

13. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Könnt ihr mir noch ein gutes Gehäuse empfehlen wo die Anschlüsse oben sind, genau so wie der Powerknopf ?

14. deoroller

15. deoroller

16. blackstar84

blackstar84 Kbyte

17. deoroller

18. blackstar84

blackstar84 Kbyte

19. deoroller

Nimm eine 250GB große SSD. Der Mehrpreis zu 120GB ist gering.
    Mainboard kannst du ein größeres im ATX-Format nehmen. Das Gehäuse lässt es zu und dann ist der Platz mehr ausgefüllt.
    Das MSI B85-G43 ist grundsolide.
    http://geizhals.de/msi-b85-g43-7816-003r-a952998.html?hloc=at&hloc=de
    Da sitzt die Grafikkarte auch nicht direkt an den RAM-Steckplätze, wie bei mATX.

20. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Danke dir Deoroller.

Ist das verlinkte MSI B85-G43 besser als ein vergleichbares Gigabyte ATX Mainboard?

Und die Grafikkarte ist die auch gut oder gibt es besseres in der 100 - 120€ Klasse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page