1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche alten PC

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by xension, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xension

xension ROM

Hallo!

ich such nen alten pc, er soll hier seine Dienste als Netzwerkserver tun.
    Also meine vorstellungen lagen bei um die 500 mhz pentium, nehme keine AMD systeme!
    kann ruhig abweichend bis 100 mhz sein!
    ram sollte fürn server reichen, wenn nicht auch nicht schlimm.
    Platte sollte auch nicht die älteste sein.
    Betreiben will ich ihn mit Red hat 8 oder 9.
    zum Preis:
    am besten verschenken, also alten ramsch den ihr loswerden wollt oder nur kleine summen!
    hoffe es findet sich jemand. versandkosten kann ich ruhig übernehmen, da sollt ihr dann nicht drauf sitzten bleiben.

mfG
    Metty
    [Diese Nachricht wurde von xension am 18.06.2003 | 21:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von xension am 18.06.2003 | 21:36 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wir sind hier nicht gemein - wir sind hier Realisten.

Hast dir mal daran gedacht wieviel ~ 100 ? noch zu DM-Zeiten waren - würdest du da solch ein System verschenken. Einmal selbst an die eigene Nase packen.

3. xension

xension ROM

hmm, was seit ihr denn alle so gemein? entweder es gibt leute die sowas verticken, weil sie halt nicht mehr brauchen oder nicht, naja, ich denke die antowrt: sowas gibt es net kostenlos wird wohl noch oft genug kommen

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ein System wie du dir es vorstellst geht noch für gute 100 ? "über die Theke" und du willst}s geschenkt haben ???
    Wär} man ja schön blöd so }was zu verschenken...

Übrigens verschenken würd} ich son} System an Kinderheime, etc. die freuen sich wenigstens darüber ... vor allem wenn}s umsonst ist.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 18.06.2003 | 21:29 geändert.]

5. xension

xension ROM

ja ebay habe ich shcon geguckt, nicht das was ich suche gefunden,
    und fürn 500 mhz pc würde ich ja zalhen, nur wenn z.b. einer sich nen neues system gekauft hat oder zwei, und der 500er verstaubt soll er ihn mir lieberschenken ;)

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Guten Abend!

Hm....also ich hab selber nicht so einen alten PC übrig....und selbst wenn, würd ich Ihn bestimmt nicht so schnell verschenken. Ein 500 MHz System mit vielleicht 128 oder mehr MB RAM und vielleicht 10-15 GB Festplatte hat immer noch einigen Wert....also den würd ich nicht für umsonst hergeben. Zum Texteschreiben, Netzsurfen und Mailen reicht der noch dicke, sogar Spiele wie Counterstrike würden mit ner halbwegs vernünftigen Graka noch damit laufen, weshalb er perfekt für jede LAN Party zu Hause wäre.

Sieh Dich mal bei Ebay um ob Du was findest. Ansonsten musst Du wohl schon noch mehr Geld als nur die reinen Versandkosten dafür investieren fürchte ich.

MfG
    -Bond-

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich will dir deine Illusionen ja nicht so hart rauben, aber einen 500er Pentium wird wohl kaum jemand verschenken. Schau mal bei Ebay, was für solche System noch gelöhnt wird http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=pentium+500&shortcut=4&ht=1&st=2&category1=3736&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1 und als Ramsch kann man solch ein System kaum bezeichnen.

MfG Steffen

PS.: Ist wirklich großzügig, dass du den Versand übernehmen willst ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page