1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUCHE altes Arcade Game

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dirk_Diggler, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem alten Arcade Game dem ich als kleiner Knirps im Sommerurlaub in Italien mein ganzen Taschengeld geopfert habe. Hach, war das herrlich, kennt sie noch jemand? Die guten alten Arcade-Automaten und die Arcade-Hallen... :D Golden Memories.

Wie dem auch sei. Das Spiel war, naja sowas wie ein Fantasy-Beat 'em up im Stile von Double Dragon. Man lief als so 'n Conan-Verschnitt durch die Gegend und hat halt die Gegner die auf einen zu kamen verarztet. Untote, Monster, etc. Immer mal wieder kam 'n Endgegner.

Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, war, dass man irgendwelche Krüge einsetzen konnte. Die einen haben geheilt, andere den Gegnern Schaden zugefügt.
    Und dann gab's da noch diesen Endboss, letzter Gegner im Spiel. Da floßen dann irgendwelche "Energiewellen" auf dem Boden entlang in Richtung von so 'ner Rüstung die als die Wellen ankamen zum Leben erwacht is und das war dann der Endboss.

Dürfte gut und gerne 15-18 Jahre her sein als ich das gespielt habe.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
    Dirk_Diggler, der als 2D-Conan nach über 15 Jahren endlich diesen Endgegner bezwingen will

Peace.:cool:

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Last edited: May 9, 2010
  3. Nope, das war es nicht. Hab's mir auch grad noch mal auf ******* angeschaut. Aber in dem Stil war es schon. Hack and Slay. Dazu konnte man halt noch diese Krüge einsetzen... :D

Trotzdem danke.

Achso, die Wiki-Liste hab' ich schon durch. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page