1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche altes PC Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by babyblue88, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Also, ich suche ein Spiel, dass ich vor ca. 10 Jahren gespielt habe und nach dem ich heute den ganzen Tag mit der Suche danach verbracht habe hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Also, in dem Spiel geht es um einen verwirrten Professor, der seinen Schlüssel verliert und deswegen in die Vergangenheit reist um das zu verhindern, allerdings läuft dabei etwas schief und man muss sich dann durch verschieden Level kämpfen, es fängt mit Amöben an, weiter weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!

Danke schon mal im Voraus!

2. Desolation

Desolation Byte

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

prof. tim?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. Also, Lost in Time war es net, da kommen mir die Bilder net bekannt vor.

Der Tag des Tentakel hab ich mir au schon überlegt, aber des hab ich und des is es leider auch net, aber danke für die Hilfe.

6. Desolation

Desolation Byte

hab mich mal schlau gemacht
    könnten folgende Games in Frage kommen?

maniac mansion,
    day of the tantacle,
    back to the future

7. Also Maniac Mansion is es net, des hab ich neulich erst durchgespielt.
    Ich dachte auch es wäre Day of the Tentacle, aber des is es net oder ich bin net weit genug gekommen.
    Was Back to the Future betrifft, ich find des Spiel net udn au keine Bilder dazu, deswegen kann ich es net sagen, aber von der Beschreibung her kommt´s hin, da muss ich nochmal genau gucken.
    aber danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page