1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche AM2+ Motherboard was noch PCI 2.1 unterstützt, und/oder Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ixam115, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ixam115

ixam115 ROM

Hi
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden, habe es schon in einem anderen Forum versucht.

Mein Problem lautet wie folgt:
    Ich habe eine Rechener eines Freundes aufrüsten wollen. Dieser will Daytrading machen und nutzt daher eine Jeronimo Pro 4 Port 4 Monitor Grafikkarte, aus Windows 98 Zeiten. Sie läuft ohne Problem auf dem jetztigen System mit Dual-Prozessor unter WinXP. Sie besitzt eine PCI Anschlus mit laut Hersteller PCI 2.1 kompatibelität.

Ich habe jetzt ein neues Motherboard Gigabyte Ga-MA770-UD3 rev 2.0 eignbaut um darauf ein Phenom 940 CPU zu installieren.

Leider erscheinen beim Start zwar kurz die Informationen zur Graphikkarte, aber dann kommt ein kurzer Peep und der Bildschirm bleibt schwarz. Kein BIOs, nix.
    Gigabyte Support meinte ich solle den Grafikkartenhersteller (der nicht mehr exestiert) fragen ob die karte PCI 2.3 kompatilbel ist.

Jetzt die eigentlich Frage: ;)
    Kennt jemand ein Motherboard das den CPU und die Grafikkarte gleichermaßen unterstützt oder kann mir jemand sonstwie mit dem Problem helfen.
    Achso und ja die Grafikkarte sollte beibehalten werden... :)

Ich danke schon mal für euer Interesse

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie schon erwähnt, neue Grafikkarte. aber lassen wir das.

Was spricht gegen 2 neue Grafikkarten vom selben "Erfinder". Eine PCIe, eine PCI.

Möglicherweise liegt hier nur ein 32/64bit PCI-Problem vor?

Was is das den überhaupt für ein Board, wo das Ding funktioniert?

3. ixam115

ixam115 ROM

Nehme mal an der Preis :rolleyes: oder gibt es zwei günstige für 4 Monitore

Keine Ahnung gäbs dann ne Lösung?

Die Karte läuft auf einen ASUS P4P800
    Ja es lief auch noch mit DDR-Ram:o
    Habe den Rechner von meinen Bruder für ein Huni übernommen, dachte der reicht für die Daytrading ansprüche.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da nicht gespielt werden soll mit dem Rechner reicht JEDE Grafikkarte aus.
    Also im besten Fall 2x30€.

Wenn die komische Karte nicht mal das Bios anzeigt, dann ist sie halt mit dem Mainboard nicht kompatibel.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auch wenn ich mich selbst zitiere,..

7. ixam115

ixam115 ROM

dachte zwar ich hätte dir das schon beantwortet, bzw. weiß ich nicht genau was du damit meinst.

Die Graphikkarte baut einen Desktop über vier Monitore auf. Also erweitert ihn.

So wie beim Monitor und z.b. Beamer. Du kannst das selbe abbilden lassen oder halt auch einen seperaten Bereich haben wo du andere Anwendungen anzeigen kannst als auf deinen Rechnen.

Verwaltet wird das eigentlich von Windows. Da müssen alle 3 extra anschlüsse Extra installiert werden, was recht einfach ist da der Treiber ja immer der selbe ist.

Ihr meint also wenn ich diese beiden Karten nehme sollte das funktionieren?
    Club 3D GeForce 9500 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGNX-G952DD)

und

EVGA e-GeForce 9400 GT, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCI (01G-P3-E945-LR)

Bitte helft mir weiter!!! :bet:

Danke auch soweit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page