1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche AMD-Board mit AGP und PCI-Express

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nihilist666, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Mainboard mit AGP und PCI-Express Unterstützung, und zwar für AMD-Prozessoren.
    Ich will nämlich meinen Rechner aufrüsten, aber bisher noch nicht auf meine Radeon 9800 Pro verzichten, dennoch will ich natürlich auch etwas zukunftstauglicher werden ;-)

Wäre super wenn mir jemanden nen Rat geben könnte, denn ich habe bisher nur P4-Boards gefunden die beides unterstützen.

Danke !!!

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. devilmay

devilmay Kbyte

das hier z.B.

3. vielen dank für den rat !
    ich hätte dann aber noch ne frage:
    ich habe vor mir nen athlon 64 3800+ x2 mit dual core da drauf zu stecken. geht das bei dem board überhaupt ? und welches netzteil sollte ich mir dann holen damit ich genügend leistung habe ?

tut mir leid für die vielleicht blöden fragen, aber ich blick in diesem hardware-dschungel nicht mehr durch... und so wirklich ahnung davon hab ich auch nicht ....

DANKE !!!

4. kann ich diesen prozessor auf diesem mainboard betreiben ? und wenn ja, welches netzteil bräuchte ich eurer meinung nach dafür ?

danke für ratschläge !

ps: bin nicht grad ein fachmann :sorry: :D

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das ist ein absolutes Billig-Board, was so gar nicht zu der teuren CPU passt. Aber AsRock ist der Meinung, daß darauf alles läuft: http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=939Dual-SATA2
    Ich würde Dir trotzdem ein Marken-Board empfehlen, das erspart in der Regel eine Menge Ärger.

Gruß, Andreas

Edit: Ein Thread reicht ja wohl, *zusammenführ*

Zum Netzteil, die Pflichtlektüre: http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html (ein Markennetzteil der 420W-Klasse sollte reichen).

6. ok, danke erst mal ;)

welches board würdest du mir den empfehlen ? sollte nicht zu teuer sein wenn es geht ^^ und es muss agp UND pci-express unterstützen.

und wenn du noch ne netzteilempfehlung hättest wäre ich der glücklichste mensch der welt ;)

7. ekke13

ekke13 Megabyte

8. besten dank !

ist das asrock wirklich sooooo schlecht ? ich meine.... lohnt es sich dann überhaupt diese cpu da drauf zu packen ? mit geringen leistungseinbußen gegenüber anderen boards kann ich leben.

ich würd mir ja auchn gescheites board holen, aber ich will meine agp-karte noch nicht entsorgen, und geld für ne neue hab ich nicht ....

danke!

9. ekke13

ekke13 Megabyte

ca. 10% Leistungseinbußen wird es geben.

10. joa, hm.... nicht grad erfreulich....
    hab aber gelesen das ein bios-update das eventuell bereinigen könnte ...

11. rrausz

rrausz ROM

hi,

habe auch gerade vor ein ähnliches Upgrade zu machen. Was haltet ihr von dem MSI k8N Neo3, das hat auch beides drauf und MSI schneidet bei Tests ja eigentlich immer ganz gut ab?

RR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page