1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Anleitung zum Tausch eines Notebookgehäuses Acer TravelMate 210

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by eula110, Feb 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eula110

eula110 ROM

Mein Notebook Gehäuse Acer TravelMate 210 ist leider rechts hinten, wo der Netzstecker ist, gerissen; habe mir mittlerweile ein Ersatzgehäuse besorgt; jetzt möchte ich natürlich nichts falsch machen und nicht blind irgendwelche Schrauben öffnen (wo bekomme ich für diese Schrauben, die so aussehen " +" einen Schraubendreher??) und bin auf der Suche nach einer halbwegs detaillierten Anleitung, wie man in welcher Reihenfolge solche Gehäuse am vorsichtigsten tauscht bzw. die Komponenten ausbaut und wieder ins neue Gehäuse einbaut bzw. wie man das öffnet, ohne dass irgendetwas kaputt geht; ich hoffe, ich habe mich genau genug ausgedrückt; das Acer TravelMate ist leider schon lange außer Garantie und Acer möchte es mir nicht mehr tauschen, weil sie angeblich keine NEUEN Gehäuseteile mehr haben und für gebrauchte Gehäuse übernehmen sie keine Garantie, obwohl ich die eigentlich für das Gehäuse gar nicht bräuchte, wenn es keine Risse hat; Acer verweigert kategorisch also bleibt mir nur Recht, mich selbst zu helfen; ich bin zwar technisch etwas bewandert, was PC Komponenten angeht, aber bei Notebooks ist das ganze etwas komplexer, deshalb bräuchte ich eine halbwegs exakte Anleitung bzw. ausgereifte Tipps; kann mir da jemand einen Tipp geben?

2. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Habe vor 2 Wochen einen Acer Travelmate 210 rep. (Dispay getauscht) Ist schon ein bisschen schwierig zu beschreiben wie du das komplette Teil zerlegst. Es sind auf jedenfall ne menge Schrauben. Am einfachsten beginnst du mit der Abdeckung vor dem Display......danach die Tastaur.....dann wird es heikel. Wie soll ich es dir am einfachsten beschreiben, damit es keine riesen Abhandlung wird? Willst du das MB auch auswechseln?
    Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page