1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche anständigen eMail-Provider

Discussion in 'Mail-Programme' started by Pilgi, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pilgi

Pilgi Byte

Hi!

Ich hatte bisher bei ePost eine eMail-Adresse und war damit eigentlich eine ganze Weile zufrieden. Irgendwann hat allerdings eine Spam-Welle eingesetzt die für mich nicht mehr zu bewältigen ist, hinzu kamen gelegentlich technische Probleme und andere Ärgernisse. Anscheinend haben auch die Jungs von ePost eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann, und machen jetzt den Laden dicht. Dort empfiehlt man mir einen Wechsel zu Lycos-Mail zu besonders günstigen Konditionen. Ich trau dem Braten aber nicht so recht und bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative damit ich nicht vom Regen in die Traufe und so ..

Langer Rede kurzer Sinn - kennt irgendjemand einen eMail-Anbieter mit pop3-unterstützung und am besten mit Spamschutz, der zuverlässig und empfehlenswert ist ??

Danke,
    Pilgi

2. juelobe

juelobe Kbyte

GMX

Gruß
    juelobe

3. FBI-blitz

FBI-blitz Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe auch mit GMX als Freemailer gute Erfahrungen gemacht.
    Web.de und Compuserve sind dagegen ziemliche Spamschleudern.
    1und1 ist auch ganz brauchbar, allerdings nicht umsonst.

Gruß, MagicEye

5. tobiD85

tobiD85 Byte

6. wooxme

wooxme Byte

ach ja lycos.de gibt es auch noch.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und die GMX-ler haben einen ordentlichen Spam-Filter!
    Gruß Eljot

8. Von Lycos rate ich Dir ab, da häufig irgendwelche Fenster aufgehen vor dem Posteingang, wenn Du nicht scharf aufpasst und einen falschen Mausklick machst wirst Du mit Post von Inkassounternehmen und Drohbriefen von Anwälten bombardiert, weil Du irgendwo Mitglied geworden bist.

Bei GMX hast Du in der kostenlosen Version schon 1 GB (!) Speicherplatz für e-mail und die GMX-Toolbar ist auch sehr empfehlenswert, Du kannst mit einem Mausklick Dein Postfach auf neue e-mail überprüfen.

Von www.web.de rate ich ebenfalls ab, freenet Mail habe ich noch nicht ausprobiert.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ebenfalls Arcor und Yahoo bieten kostenlose Mailaccounts.
    Über web.de erhalte ich allerdings die wenigsten SPAM.
    Gruß

10. grassi2000

grassi2000 Byte

Zwar ein 4 Wochen alter Thread aber ich antworte trotzdem Mal :)

Google-Mail ist auch zu empfehlen. Natürlich nur wenn du mit der Mailinhaltsbezogenen Werbung keine Probleme hast. POP3 geht neuerdings auch problemlos. Der Spamfilter ist auch recht gut.

Im Moment natürlich nur auf Einladung, aber das sollte kein Problem sein.

11. andy33

andy33 Megabyte

Ich sag auch GMX

POP3 fähig (gratis)
    guter SPAM Schutz (gratis)
    guter VIREN Schutz (kostenflichtig)

Kurzum GUT!!!

Alaaf
    andy33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page