1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Antiviren und Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by timboy, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timboy

timboy Byte

Hi Ich suche ein Kostenloses Antiviren Programm sowie eine Firewall.

Ich nutze zurzeit Avast und Comodo aber leider habe ich probleme unter Win 7 der mauszeiger lädt immer und es kommen daten rein und raus laut firewall. Ich habe es auch mit avg ausprobiert. Aber comodo lasst sch nicht richtig Installieren und das system funknicht mehr. Das gleich gilt auch für avg und spaybot oder comodo. Und steam lass sich auch nicht updaten wenn ich avg drauf haben.

Welches Antiviren und Firewall könnt ihr mir emfehelen. Für Online Banking und zum Zocken als schutz.

Mfg timboy

P.S. Danke schon im vorraus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo timboy

Als kostenloses Programm kann ich die Avira Free Antivirus empfehlen. Als Firewall kannst du die Windows 7 Firewall verwenden. Wie du die Windows 7 Firewall optimal einrichtest, kannst du hier nachlesen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-und-Netzwerk-absichern-Die-Firewall-in-Windows-7-8307840.html

Oder du schaust dir das Video an:

http://www.pcwelt.de/videos/Video-Tutorial-Windows-Firewall_optimal_konfigurieren-6791701.html

Nutzt du eigentlich einen Router? Wenn ja, welchen? Ein Router hat bereits hardwareseitig eine Firewall installiert.

Gruß
    Nevok

3. timboy

timboy Byte

Ich nutze ein Router von Vodafone.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und was für einen Router genau? Die Easybox? Bitte gib mal die genaue Bezeichnung des Routers an.

Gruß
    Nevok

5. timboy

timboy Byte

Ja eine Easybox

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gut, die hat eine integrierte Firewall. Die reicht im Prinzip.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page