1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche antivirenprogramm auf Deutsch !

Discussion in 'Sicherheit' started by schmuka, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmuka

schmuka Byte

Hallo, vieleicht kann mir jemand nen Tip geben.
    Ich suche ein gutes und mögklichst leicht verständliches Antivirenprogramm auf Deutsch das zudem auch XP läuft.

Danke im Voraus

Gruß Gaby

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Gaby,

nur gleich als Vorwarnung, im PC Bereich ist "Gut" immer Auffassungssache. Je nach dem wer Dein Posting liest kannst Du sich völlig wiedersprechende Antworten bekommen. Da hilft nur ausprobieren und Filtern. Alle Möglichen PC - Zeitschriften haben immer mal Tests drin.
    Wenn Geld nicht so die Rolle spielt (ca. 50 Euro) halte ich Norton Antivirus 2002 für sehr gut, weil während Installation entweder,
    das was es braucht selbsterklärend über Assistent eingerichtet wird oder Du wenn Du willst noch weiter in die Materie einsteigen kannst später.
    Hier: http://www.symantec.com/region/de/ währe ein Einstieg um sich nicht nur über die Kosten zu informieren. Inzwischen habe ich herausgefunden ein Norton Produkt lizensiert (NAV 2001) berechtigt auch anderes Produkt (Norton FireWall 2002) zu nutzen.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 13.04.2002 | 10:47 geändert.]

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo gaby,
    auf der http://www.free-av.de findest du antivirus personal editon
    das tool ist deutsch und leicht verständlich und gibt es für alle win systeme. updates sind kostenlos und kommen in der regel jede woche heraus. downloadgröße ca. 4,5 mb .
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page