1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Arbeitsspeicher...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wasserfall, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

brauche dringend Hilfe bei einem Problem, wo ich überhaupt keine Ahnung von habe :-(
    Ich möchte meine Arbeitsspeicher von 1 MB auf mindestens 4 MB aufrüsten.
    Habe folgendes Motherboard im PC:
    ASUS M2N-TE Socket AM2 ATX (Targa Edition), Hypertransport 1000, Full-ATX / NVIDIA nForce MCP 55S
    Jetziger Speicher ist: 1.024 MByte DDR II-RAM 667

Kann mir jemand sagen welchen Arbeisspeicher ich verwenden bzw. welchen ich kaufen muss und worauf habe ich zu achten?

Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Informationen helfen.

vielen Dank im voraus

gruß Wasserfall

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In den Handbüchern von Asus-Boards gibt es Tabellen über die vom Board/BIOS akzeptierten /unterstützten Speicher. Suche dir die passenden 2-GB-Typen raus, kaufe diese und und setzte sie gemäß Anleitung für den Dual-Channel-Betrieb ein. Sicher meintest du mit MB -> GB. Falls nur 1-GB-Größen zulässig sind, brauchst du vier.
    Gruß Eljot

3. Danke dir für deine Hilfe :-)
    Werde deinen Rat befolgen :-)

gruß wasserfall

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page