1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche athlon xp cpu

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by BolekLolek, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

neu oder gebraucht, möglichst mit leisem Kühler.

2. henner

henner Viertel Gigabyte

uups!
    Übertakten ist nicht so mein Ding, da gibt's sicher Leute, die mehr davon verstehen. Auf Board bezogen kann ich Dir von ECS K7S5A nur abraten, egal welche Version, sind alle nur Scheiße. Außerdem kann man nicht so furchtbar viel einstellen (fast gar nichts), deshalb kannst Du das für so einen Zweck gleich abhaken. EPoX und MSI, da hört man gute Sachen von, da kriegst Du solide Sockel A -Boards nachgeschmissen für auch ganz kleines Geld. Ich hab' ASUS A7S333 (auf dem Board ist er auch gelaufen, die CPU habe ich nur gewechselt, weil ich sehr günstig an einen 2400er kam) als Standarduntersatz, kein Grund zum Klagen, ist einfach gut. Aber s'wär wohl auch ein bißchen billiger gegangen, deshalb meine Empfehlung. Bloß kein Jetway, PcChips und so'n Zeug, lohnt nicht.
    Wolltest Du sowas hören?
    Kannst ja hier mal gucken/nachfragen: http://www.ocinside.de/ .
    Gruß
    Henner

3. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

Hi,

wie gut kann man ihn übertakten? was würdest du mir für ein Mainboard dazu empfehlen?

Mfg
    Robert

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Der hier wäre über:
    Athlon XP Processor Core Palomino , CPU Model 6, Performance Rating 1800+, Max Die Temperature 90° C , L1 Cache Size 128 KB L2 Cache Size 256 KB, Multiplier 11.5x, FSB Frequency 266 MHz Stepping Code AGOIA, Manufacture Year 2002, Manufacture Week 19, Production Batch A . Garantie bis Ende Sept2004.
    Einen Arctic Supersilent Pro, die zusammen gelaufen sind, stabil, gäbe es auch noch. Niemals übertaktet, 6 Monate gelaufen.
    Mach ein Angebot, falls es Dich interessiert.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page