1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Aufbewahrungsmethode für CD/DVD Papierumschläge

Discussion in 'Smalltalk' started by xpfreddy, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Guten Tag,
    Ich habe ca. 300 CD/DVD Papierumschläge, worauf ich mehrere Informationen drauf geschrieben habe(zb. Titel, Jahr usw. ..).
    Die Disks sind nicht beschriftet, und da ich mir jetzt die Arbeit sparen will da noch irgendetwas spezielles zu kaufen, wollte ich fragen ob es dafür vielleicht ne BOX oder so was gibt .

Bitte helft mir,ich versinke bald in den Bergen von CD/DVDs.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weisst wohl nicht mehr wohin, mit deinen ganzen Raubkopien, was?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da Du kein Geld ausgeben willst, geh in den nächsten Schuhladen und lass Dir einen süßen, kleinen Kinderschuh-Karton schenken! :D

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

natürlich will ich Geld ausgeben, aber nicht dass ich dann alle CD/DVDs nochmal beschriften muss.
    Also es soll so ne BOX sein, die so max. 25 Euro kosten soll und für min. 40 Papierumschläge reicht. Gibts da was?????

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich hab mir damals so ein Teil von Hama gekauft, inkl. Tüten für CD/DVD, hat so um die 8€ gekostet.
    Btw: wenn du die CD/DVD nicht beschriften willst, aufpassen, dass du sie immer in die richtige Tasche gibst.
    Mein Tipp: erst die CD/DVD beschriften, dann ggf. noch die Hülle.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nimm nen doppelten DinA4-Leitz-Ordner (mit zwei Heftsystemen), dann die Papiertüten lochen (CDs können dabei drinbleiben) und rin in den Ordner.

MfG Raberti

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das erinnert mich an die guten Zeiten der 5 1/4 Floppys. So manch eine Sekretärin kam zu der Zeit auf ähnliche Ideen -> meist waren die Scheiben dann leicht "angeknabbert"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page