1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche autom. Monitor Switch für 1024 Pixel bei 85 Hz...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TASE, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TASE

TASE ROM

Hallo,

brauche dringend einen manuellen Monitor Umschalter für meinen Monitor.
    Also 2 PC?s an einem Monitor aber nur manuell schaltbar.

Auflösung 1024 X **** Pixel bei 85 Hz !!

Die meisten man. Switches können nur eine Auflösung bis 800 x 600 schalten.

Einen Automatischen Switch habe ich schon!
    Schaltet leider nicht um wenn nur der Monitor ohne Maus und Tastatur angeschlossen ist!!!
    Muß leider immer eine Tastatur und Maus haben.
    Möchte aber gerne 2 Tastaturen und 2 Mäuse nutzen.

Oder kann ich da was überbrücken?

Kann mir jemand sagen ob ich nun so ein Switch der nur eine Auslösung von 800 x 600 Pixel unterstütz einfach mit 1024 x **** Pixel bei 85 HZ einsetzen kann!?

Was kann passieren??
    Hat jemand so was schon getestet?

Hat jemand einen guten Hardware Tipp wo ich einen mit meinen Anforderungen bekommen kann?

Vielen Dank,
    Holger

2. pignix

pignix Kbyte

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

sollte eigentlich kein problem sein,den monitor alleine umschalten zu können (ohne tastatur+maus).habs gerade probiert bei mir ->geht.
    einzige voraussetzung dafür ist,man hat einen switch der sich zusätzlich noch per taster am switch selbst umschalten lässt.
    siehe-> sitecom
    dann auf "suchen" gehen und "kvm switch" eingeben und dann den "2 port kvm switch" mal anguggen.
    jetzt siehst du die 2 schalter am switch...(ich betreibe ihn bei 1280x1024 und das bild ist gut). ein 3er kabel ist glaube ich schon mit dabei...

4. TASE

TASE ROM

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich einen "normalen" manuellen Monitor Umschalter (von der Firma ELV bezogen).
    Leider ist mein Monitor Bild nicht mehr sehr scharf.
    Dazu schwimmt das Bild bei einer Auflösung von 1024 x xxxx Pixel / 85 Hz.
    In der Praxis kann ich den Monitor also nur unter 800 x 600 / 85 Hz betreiben (was ich nicht wollte)!

Den Schalter habe ich nun wieder abgebaut.

bis später,
    TASE (Holger)

5. Gast

Gast Guest

das funzt auch nur mit Maus und Tastatur, und das wollte er ja nicht.
    Außerdem viel zu teuer, für nur Kabel.
    Gibts bei Pearl oder bei Expert als Switch bestimmt billiger.

6. Buliman

Buliman Byte

7. TASE

TASE ROM

Hi,

ich habe 2 PC?s und 2 Monitore auf meinem Tisch.

PC 1 ist mein Haupt PC mit einer Dual Grafikkarte für Audio, Musik und Grafik (Iiyama Vision Master Pro 19 Zoll / 130 Hz)

PC 2 ist ein alter PC für andere Anwendung, z.B. für Chat oder Internet (Iiyama 17 Zoll).

Jetzt möchte ich natürlich mit PC 1 auf 2 Monitoren arbeiten (DUAL)!

Mit dem Umschalter schalte ich dann auf PC 2 um wenn ich mal kurz auf PC was machen muß....

Monitor 1 hat nix mit dem 2. Ausgang und Switch zu tun.
    Nutze NUR den 2. Dual Ausgang für den Switch...

Würde sonst einen 3. Monitor brauchen.
    Kann diesen natürlcih nicht aufstellen.
    Sieht dann aus wie in einem Karftwerk ;-)

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

also ich weiss das du es bestimmt garnich hören willst aba trotzdem:

WIESO?!? kaufst du dir nich einfach ein zweiten monitor? son switch kostet hunderte dollar dazu komm noch die versandkosten, da würdste glaube billliger kommen wenn du dir einfach n zweiten monitor kaufst, vielleicht haste ja deine gründe, aba es ist mir leider etwas unverständlich, wozu du ein switch brauchst...

:D da marv :D

9. TASE

TASE ROM

Hallo Trudenbiker,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider finde ich diesen Switch nicht in Deutschland.
    Google und E-Bay hatte nichts zu bieten.

Gibt es nicht noch eine "günstige" Alternative?
    Ist nur für mich privat...
    Soll an einem 17 Zoll Iiyama S700 JT1.
    Wie ich schon sagte bei 1024 Pixel / 85 Hz max / mix.

Gruß
    Holger

10. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Prices: hier

ich galube dafür kriegste schon nen 15"

11. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Tja wir haben zwar einen 4fach VGA-Switch von NTI mit jeweils 150 MHz Bandbreite an zwei Beamer angeschlossen, die funzen hervorragend.

Von NTI gibts aber auch den VIDMUX? SE-15V-2 für zwei Monitore. Weiß jedoch nichts zur Qua Qua Qualität zu sagen.

Wenn du noch andere suchst, dann gib bei :google: neben monitor switch noch video ein.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Ich könnte mir vorstellen, daß die Signalqualität bei billigen Umschaltern sichtbar leidet, umsomehr, je höher die Auflösung und Bildwiederholfrequenz ist.
    U.U. wird das Signal dann so schlecht, daß der Monitor damit nix mehr anfangen kann.

Aber warum willst Du für jeden Rechner Maus/Tastatur extra haben, Du siehst doch an dem Rechner, der gerade kein Bild liefert, überhaupt nicht, was Du gerade anklickst?

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page