1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Award-Bios Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by John-Simona, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :rolleyes: Hallo Leute,

suche dringend ein Update für mein Bios.
    Bei Award verlangen sie 29$ dafür die Penner!
    Zusätzlich bräuchte ich auch das Flash-Util.
    Hier meine Daten:
    BIOS ID: 01/17/2003-KT333CF-8235-6A6LYB09C
    OEM Sign-On: VIP0117F PRO
    BIOS Date: 01/17/03
    BIOS Type: Award
    Chipset: VIA 82C3099 rev 0
    Super I/O: Winbond 697HF rev 2 found at port 2Eh
    BIOS ROM Socket: Yes
    BIOS ROM Size: 256K
    Memory Installed: 512 MB
    Memory Max: 768 MB
    CPU: AMD Athlon(tm) XP 2000 Mhz

Antwort an

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Das BIOS-Update bekommst Du nicht von Award, sondern von dem Hersteller Deines Motherboards.
    In Deinem Fall müßte es ein Biostar Board sein.
    Lade Dir aber mal AIDA32
    runter und las es durchlaufen. Das Programm sagt Dir dann schon was Du für ein Board hast. Anschließend beim Hersteller das entsprechende BIOS-Update runterladen.

Warum willst Du das BIOS-Update denn machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page