1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche beidseitig glänzendes Papier, wie Flyer-, CD-Booklet- oder Einlegerpapier

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ex-The Maniac, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich suche wie im Titel angegeben ein beidsetig glänzendes Papier, das die gleichen Eigenschaften aufweist wie das Papier von CD-Booklets bzw. Einlegern. Das Papier muss eine geringe Stärke haben, DIN A4 Format und wie gesagt zweiseitig glanzbeschichtet sein. Ich konnte im Internet leider so ein Papier nicht finden. Kann mir jemand vielleicht einen Link schicken, wo es ein solches Papier zu kaufen gibt ?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Komisch, wieso gibt es denn kein beidseitig glänzendes Papier, ich meine schließlich gibt es doch tausend Sachen für die man solches Papier bräuchte, wie z.b. Flyer, Broschüren, Booklets usw. Gibt es denn eine andere Lösung um diese beidseitige Glanzbeschichtung zu erreichen, vielleicht kann man ja mattes Papier nehmen und es selbst glanzbeschichten, oder geht das nicht ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mal behaupten, dass die Seiten auf Grund der Beschichtung so fest aneinander haften, dass sie im Drucker nicht zu benutzen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page