1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche beleuchtete ergonomische Tastatur

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChipZero, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChipZero

ChipZero Byte

Hallo,

weil ich von schnurlos auf kabelgebunden umsteige suche ich eine Tastatur, die ergonomisch angeordnete Tasten hat und beleuchtet ist. Gibt es sowas? Habe bisher noch nichts gefunden.

Ich habe bisher die Logitech Cordless Desktop Pro - Kombi, aber das dauernde Batterien wechseln nervt mittlerweile und die Bedienung der Maus ist bei Spielen auch nicht der Hit.

Heute habe ich die MX 518 und die G11 geliefert bekommen. Die MX 518 ist ja nur noch geil. aber mit der G11 Tastatur zu schreiben ist ne Wissenschaft für sich.....

Werde also die MX 518 behalten und brauche deshalb noch eine Tastatur, wie gesagt, beleuchtet und ergonomische Form.

Mein momentaner Favorit ist die Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, allerdings ist die leider nicht beleuchtet.....vielleicht könnt ihr mir sagen ob es sowas gibt

Danke!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich habe die G15 (G11 hat ja kein LCD, sonst gleich) und kann damit wunderbar. Natürlich muss man sich erstmal an die Tastatur gewöhnen, aber das ist bei mir bisher immer so gewesen^^

Probiers doch erstmal en moment.

Gruß Offelnotto

3. ChipZero

ChipZero Byte

naja, das Problem ist, das ich sehr viel schreibe und eher selten spiele. Hab´s jetzt den ganzen vormittag probiert aber ich komm damit nicht klar. verdrück mich dauernd und schreib schon fast wieder 10-Finger-Suchsystem......:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page