1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Beratung bei der Auswahl von Teilen für meinen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kris Taps, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kris Taps

Kris Taps Byte

Guten Abend ,

Also ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten

Also ich habe einen Computer von der Marke Medion mit den Daten :

Modell : MEDION MS -7502

Mainboard : MSI MS -7502

Arbeitsspeicher : 2 GB DIMM DDR2 DDR3

Prozessor : Intel Core 2 Duo e6750 2,66 GHz (2c 2.66GHz,4MB L2)

Sockel :FC LGA775

Grafik : NVIDIA GeForce 8600 GS

So jetzt weiß ich auch das der Pc total schlecht zum Zocken ist :)

Was soll ich tun ? Habe 300 euro um ihn zu verbessern aber welche teile sollen es am besten sein damit ich in zukunft Battlefield4 oder Gta 5 in einer echt guten grafik spielen kann .

kann ich das mainboard behalten und einfach ne neue graka ,arbeitspeicher , prozessor einbauen oder braucht man gleich ein neues mainboard ?

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Hi Kris Taps,
    bist Du so klein oder warum schreibst Du keine Grossbuchstaben?

Ernsthaft, der Rechner ist nichts zum aufarbeiten. Es ist ein Office PC. Nimm das Gehäuse und bau neu auf. Glaub mir alles andere ist später ärgerlich.
    Frag Dich selbst was einen Spiele PC ausmacht. Grafikkarte und CPU alleine liegen schon bei zusammen ca. 400EUR. Board 70; Kühler Netzteil;Speicher;HDD auch noch einmal min. 200EUR
    Das ist mit Sicherheit Deine min. Anforderung und der Preis dafür. Am Ende sind es plus minus ein paar Euro. Aber spätesten wenn irgendetwas nicht mehr reicht willst Du aufrüsten. CPU - muss der Sockel passen; Graka - muss das Netzteil mitmachen;Kühlung - muss ein Neuer sein usw.
    Sei stark und spar ne Weile. Weihnachten steht vor der Tür und dann freust Du Dich umso mehr. Ist einfach meine ehrliche Meinung nach 20 Jahren PC bauen.

the Raccoon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für knapp über 300€ kann man den PC noch aufrüsten. Weiterverwendet werden: Gehäuse, Festplatte, DVD-Laufwerk. Das 350 Watt Netzteil wird wohl nicht mehr ausreichen.
    http://geizhals.de/?cat=WL-373865

4. Kris Taps

Kris Taps Byte

was ist mit diesem system ?könnte ich für 220 kaufen

rozessor:Amd Athlon Dual Core 3.1 GHZ
    Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 650 1GB
    Arbeitsspeicher 8GB RAM
    Festplatte: 500 GB
    Betriebssystem: Windows 7

5. Kris Taps

Kris Taps Byte

Wen ich diese Teile habe die du mir netter weise schon rausgesucht kaufe , kann ich die problemlos in das gehäuse einbauen ?

6. deoroller

Mit dem PC stehst du gleich zu Beginn schlecht da. Spiele in Low-Detail unter reduzierter Auflösung sind vielleicht drin. Die CPU bremst gewaltig, wenn sie überhaupt in den Mindestvoraussetzungen liegt.

7. Kris Taps

Kris Taps Byte

ja das ist klar aber wen ich teile einbaue steht man doch besser da oder ?

8. deoroller

Die Grafik ist schon besser, aber die CPU bringt dich nicht weiter. Die kannst du dir sparen und damit auch das Mainboard.
    Die Budget-Lösung ist neue Grafikkarte + 2GB RAM zusätzlich, wenn noch ein Steckplatz frei ist.
    Neuer Quadcore-CPU mit Mainboard und RAM dann später.

9. Kris Taps

Kris Taps Byte

okay also ich hole mir die Teile hier für meinen pc ,http://geizhals.de/?cat=WL-373865

dan ist der doch gut oder ?

Oder als letzte möglichkeit ist der hier Zum PC:

Gehäuse : Chieftec Giga GX-01 Silber mit USB Front!

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 (4 x 3.00 GHz) inkl Lüfter

Mainboard: AsRock M3A790GXH/128M

Arbeitsspeicher: 6 Gb DDR3 Ram 3x2 DDR3 (1 Slot noch frei)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470 mit 1280 MB GDDR5/320 bit, Dual- Link DVI, Mini HDMI

Netzteil: Xilence 600 Watt mit 80 Plus Bronze Siegel

was soll ich jetzt am besten machen die teile für meinen kaufen oder der fertigen holen

10. deoroller

Meine Zusammenstellung ist besser, weil die Teile alle auf dem neusten technischen Stand sind und noch schneller.
    Lass die Ladenhüter da stehen, wo sie sind.

11. Kris Taps

Kris Taps Byte

danke dir ich habe mir die teile bestellt , ich hoffe ich kriege die in das gehäuse eingebaut :)

sollte aber kein problem sein oder ?

Danke dir

12. deoroller

Das Mainboard sollte leicht auszutauschen sein, weil das alte und das neue im gleichen mATX-Format sind.

13. Kris Taps

Kris Taps Byte

okay ja ich hab nur sorge mit dem amd und dem cpu

14. deoroller

Die Sockel FM2-CPU kommt natürlich in das neue FM2+ Mainboard.

15. Kris Taps

Kris Taps Byte

ja auf das mainboard was in der list von dir war , wie gesagt hab alle teile bestellt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page