1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Beschreibung was eine IP ist

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Armi, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armi

Armi Byte

Hallo,

ich möchte jemanden wegen öffentlicher Verleumdung über das Internet anzeigen.

In meiner Anzeige möchte ich verständlich erklären, was eine IP ist.
    Ich selber bin da technisch nicht so bewandert, um das jetzt gut erklären zu können.

Hat hier irgendjemand eine kurze Beschreibung/Erklärung darüber? Sollte nicht
    super lang sein, aber auch nicht zu knapp.

Danke!

Andreas

2. Donmato

Donmato Megabyte

wo hast du denn bisher schon gesucht

dann brauchen wir da ja nicht auch noch zu gucken

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Adresse deines PCs im Internet.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich meint er eher die IP desjenigen, den er anzeigen möchte.

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Die Adresse dessen PCs im Internet.

7. PhiR

PhiR Byte

Um das ganze so rechtseindeutig wie in deutschland nötig zu halten, würde ich eine ip folgendermaßen definieren:

eine ip-adresse ist eine weltweit eindeutige adresse eines internetteilnehmers (pc, router, server/proxy), die von einem provider vergeben wird. sie kann ständig dieselbe sein, oder aber bei jeder einwahl neu vergeben werden.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö! In jedem Netzwerk gibt es IP-Adresse, die weder weltweit eindeutig, noch von einem Provider vergeben oder gar überhaupt etwas mit dem Internet zu tun haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page